Grillhähnchen ... oder Planet X Sp[a]ceChicken

Mir ist klar dass man keine pauschale Aussage treffen kann und jeder andere Vorlieben hat.
Auf welchem der sitzt man entspannter?
Das hängt von vielen Faktoren ab und wird dir vermutlich pauschal niemand beantworten können.
Ein anderer bedenkenswerter Punkt ist: Wenn ich mich nicht sehr täusche ist das Space Chicken nur für 1fach Antriebe geeignet, das Free Ranger kann auch 2fach.

Das hängt von vielen Faktoren ab und wird dir vermutlich pauschal niemand beantworten können.
Ein anderer bedenkenswerter Punkt ist: Wenn ich mich nicht sehr täusche ist das Space Chicken nur für 1fach Antriebe geeignet, das Free Ranger kann auch 2fach.
1x11 ist perfekt, deswegen habe ich mir die beiden Modelle ausgesucht.
Bei meinen Mountainbikes fahre ich Rahmengröße L, mit kurzem Vorbau und ohne Sattelüberhöhung.
Eine zu tiefe Front wäre dann wahrscheinlich nicht das richtige für mich?

Schau dir stack/reach an, dass sollte ein wenig helfen...
Ich habe beide in Größe L verglichen, das FreeRanger hat 10mm mehr Stack, bei etwas kürzeren Reach. Also gehe ich davon aus dass man nicht so sehr gestreckt sitzt. PlanetX empfiehlt für meine 180cm beim FreeRanger Größe M und beim SpaceChicken L.

Die Kiste macht noch immer Spass, laeuft gut und laesst sich auch als Crosser "zweckentfremden":
1671278935724.png

Zurück