Grimeca 12 Leitungsumlenkung gebrochen... HILFE

diser

köllefornia love.
Hallo Zusammen,

hab heute (!) meine neue Grimeca 12 bekommen,
montiert... leitungen nur mit kabelbindern am Rahmen befestigt, hat auch mit dem Einstellen alles auf anhieb super geklappt. Kein schleifen und nix..

naja, jetzt zu meinem grossen Problem...

Ich wollte den Winkel der Leitung am Bremsgriff ein wenig ändern, und hab mit ganz (wirklich) vorsichtig an der Umlenkschraube gedreht. Auf einmal hatte ich zwei Teile, abgerissen !!

Die Schraube die die Umlenkung hält ist einfach abgerissen...

was meint ihr soll ich machen ? Hat es Sinn es zu reklamieren oder war das eigene Doofheit ? Eine Bremse sollte sowas doch aushalten können oder ?

Bilder folgen.

Helft mir bitte.
Alex

Gude,

ich hab mir auch schon mal die Schraube abgebrochen, das geht recht schnell wenn man in die FALSCHE RICHTUNG dreht. Aber solang du in die richtige Richtung gedreht hast dürfte das nicht passieren. Guck dir mal das Gewinde von der Schraube an un guck in welche Richtung du gedreht hast, dann wirst du merken ob du in diefalsche Richtung gedreht hast. Zum Glück konnte ich mir neue machen lassen und alles funzt wieder perfekt.

Greetz
Philipp

also mir ist die Schraube gebrochen die in den Griff reingeht, denn man natürlich nicht öffnen kann *ärger*

und an dieser schraube kann ich garkein gewinde erkennen...

Ruf doch mal in München bei bike-brake.com an...
Da habe ich meine auch her, 3,00€ inkl. Porto... fand ich fair.... :p

Oder mal bei veltec direkt versuchen.... :)

Alexa

Mir fallen da schon noch ein paar GRIMECA Dealer ein (damit ich nicht nicht ganz so parteilich bewertet werde ;) .... z.B.:

Freestyle Bikes
und hier:

100% Bike
und da:

McRadl
und dort:

Walhall-Bicycle
und hier auch:

Bike-Import
und da noch:

Bike-Direkt
und auf Anfrage noch so ca. 10 Shops mehr... :)

..aber da ich nunmal aus München komme waren die Jungs von bike-brake der nächste Weg.... und 3,50Teuros sind zwar für ne Schraube immer noch mächtig teuer.... aber billiger habe ich es noch nirgends gesehen.... wenn es die Schraube überhaupt so einzeln gibt ausser bei Veltec ....;)

Original geschrieben von Alexa
Mir fallen da schon noch ein paar GRIMECA Dealer ein (damit ich nicht nicht ganz so parteilich bewertet werde ;) .... z.B.:

Ok, der Punkt geht an dich;)

Bei mir ist z.B. spiegler direkt um die Ecke, deshalb hab ich die Leitung direkt dort geholt nachdem ich mir die Grimeca Leitung bei einem Sturz abgerissen hatte. Jetzt hab ich am Griff auch nicht mehr diesen äußerst unsinnigen 90° Abgang. Am Bremssattel ist der ja sehr gut, aber am Griff für eine saubere Leitungsführung einfach deplaziert.

Mein Händler hat mir einen neuen montiert, nachdem mir bei einem Unfall die Leitung abgerissen war.
Ich finde übrigens den 90° Abgang sehr sinnvoll, da am Vorderrad die Leitung vernünftig nach unten geht ohne sich gross zu winden und man den Winkel schliesslich (wenn man die Schraube vorher losmacht :D:D) nach Belieben verstellen kann...
Bei mir sieht´s sehr aufgeräumt aus.

Zurück