Grimeca Nabe!!!!!

Tja leutz hab en problem,
ich fahr vorn ne grimeca system 12 an ner xt nabe mit d321 und da schleifen immer mehr oder weniger ein paar speichen am bremssattel! :mad:
Welche Nabe ist gut und vorallem günstig (bin grad knapp bei kasse) ? :confused:
Achja sie sollte einwandfrei mit grimeca bremsen sympartieren, wie siehts mit grimeca naben aus?

mfg

Hi
das gleiche Problem hatte ich auch da hab ich dann diesen Adapter zwischen Scheibe und Nabe montiert. Ich musste nur den Bremssattel neu Ausrichten. Oder mach einfach ein paar Unterlegscheiben unter die Scheibe.
MFG
Ricflo

ich hatte das selbe problem,
auf dem bremssattel (auf der speichenseite) ist eine 12 drauf die ein bisschen aus dem material rauskommt, bei mir hab ich die ein bisschen abgefeilt dass sie nicht mehr rauskommt sondern einfach eine gerade fläche entsteht, dann hats nicht mehr geschliffen und schaden an der bremse ist auch keiner entstanden nur das der rote lack ein bisschen ab war.

Gruß
Philipp

hmmm diese adapter hab ich auch runliegen aber wenn ich des montier wirds zwischen gabel und schrauben (die schrauben die die scheibe halten) zu eng also die berühren die gabel richtig!!!!!!!!!
hab jetzt kein plan mehr was ich da machen kann :confused:

Kabelbinder um die Speichen, wo's schleift!

oder was am bremssattel abflexen... hat bei uns auch einer gemacht, jetz gehts

grüße

das einfachste und sicherste ohne adapter und andere kompromisse, besorge dir ein laufrad mit grimeca nabe. das vorderrad ist auch nicht so teuer und dein xt laufrad kannst du vieleicht verkaufen :hüpf:

Zurück