Grischatrail - Seilbahn und Pisten?

Wir überlegen demnächst evtl. den Grischatrail zu fahren bzw. die ersten fünf Tage von der neuen Top of Graubünden, wobei die ersten 4 Tage ähnlich, wenn nicht sogar gleich sind. Meine Sorge ist, dass das Gebiet arg von Seilbahnen und Pisten versaut ist, und davon will ich defintiv nicht zuviel sehen, man fährt ja auch wegen der Landschaft. Alternativ dann doch lieber die trationelle Variante Richtung Oberengadin? Danke schonmal für Eure Eindrücke, die schonmal da waren.

Da braucht man sich keine Sorgen machen, die Gegend ist traumhaft. Ich war vor zwei Jahren zum Grischa Trail Ride da und die Trails, in Verbindung mit dem Alpenpanorama sind einfach gigantisch.

DEN Grischatrail gibt's ja eigentlich gar nicht und die Top of Graubünden sagen mir auch nur vom Namen her was ...

Ich bin auch dieses Jahr zum dritten Mal Teilnehmer am Grischa Trailride im August und kann dir nur versichern, das die Gegend dort ein (Biker-)Traum ist! Für Touren-Biker und Enduro-Piloten.
Arosa, Lenzerheide und Davos (mein persönlicher Favorit) haben die Biker als wichtige Sommer-Zielgruppe entdeckt und handeln auch so. Klar gibt's Seilbahnen, aber so richtig auffallen tun sie eigentlich nur, wenn du sie brauchst.

Ride On!
Stefan

Stimmt das, dass die Seilbahnen ausnahmslos Bikes befördern?

Ist ja im Alpenraum nicht immer der Fall, meist eher nicht.

Nicht ausnahmslos aber fast alle. Bei lenzerheide ist es eine bahn auf der westseite die keine bikes mitnimmt und in arosa auch eine.

Zurück