große Pedale gesucht

Ferro

Treehugger
Registriert
22. Januar 2015
Reaktionspunkte
51
Ich suche Pedale mit großen Abmessungen wie DMR Vault oder Sixpack Millenium, welche aber nicht so teuer sein sollten.
Ich wiege fahrfertig ca 90 kg und habe Schuhgröße 45/46.
Der Preis sollte um die 60€ liegen, sehr gerne aber weniger.
 
@Bikehero24 die schauen gut aus und kosten nur ein 3tel von meinen derzeitigen Favoriten
Wie ist der Gripp so?

Die Sixpack Millenium schauen auch gut aus, liegen preislich aber auch bei den Vault...
 
@Bikehero24 die schauen gut aus und kosten nur ein 3tel von meinen derzeitigen Favoriten
Wie ist der Gripp so?

Die Sixpack Millenium schauen auch gut aus, liegen preislich aber auch bei den Vault...

Ich kann mich nicht beschweren. Fahre die am DH-Bike und sind top... sehr gut gelagert und echt guter Grip (in kombination mit fiveten latschen) Pins sind auch hier komplett austauschbar. Vorallem kannst die mit nem Imbus schlüssel eindrehen und brauchst keinen Pedalschlüssel mehr. Meine halten bis jetzt 2 Saisons im harten Einsatz.
 
Ich empfehle die Bontrager Line Pro Flats.
Sind sehr groß, mit 365g enorm leicht und bieten sehr starken halt. Der Haken an der Sache ist leider der Preis. Beisst man aber ein mal in den sauren Apfel und legt die 100€ auf den Tisch, wirst du gleich nach der ersten Fahrt das Geld nicht mehr vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die vault in uk für 84 euro gekauft. Mir waren sie leider deutlich zu groß sachen aber vom design und verarbeitung top aus. Vielleicht doch nochmal 20 Euro drauflegen, dann. Hast du super pedale die auch gut was mitmachen
 
Kauf die die Vaults- habe Schuhgröße 47/48 bei den 5-10 und der Grip ist echt enorm- wenn du einmal draufstehst verutscht da rein gar nichts- meine Spank Spike hatten nicht so guten Grip.

Ich möchte zwar keine Eigenwerbung machen, habe aber im Bikemarkt welche in LimeGreen abzugeben (4x oder so gefahren)- die Farbe passt nicht zu meinen neuen Rahmen.
 
Als Pedale mit gutem Grip und großer Auftrittsfläche empfehle ich Dir die
Acros A-Flat.
Screenshot_20180203-043455.png

Gib es für den Preis auch in Rot. Sonst teurer.
Habe Die selber über ein Jahr am Rad.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180203-043455.png
    Screenshot_20180203-043455.png
    603 KB · Aufrufe: 29
Zu solch großen Pedalen, sollte immer ein recht steifer Schuh in Kombination vetragen werden. Ist auch die sohle zu weich, fressen die Pedale die Sole in wenigen Woche/Monaten. Die Steifigkeit sorgt dafür, dass du nicht in der Mitte, wo keine Pins sind, nicht durchsackst.
Ich nutze derzeit ein paar halbhohe Sicherheitsschuhe. Die sind schön steif und haben eine Prima Sole. Wenn die durch sind kaufe ich mal was anständiges. Aber bei so nem Hobby hällt man sich mit dem kaufen von Ausrüstung ja ständig dran.


Kauf die die Vaults- habe Schuhgröße 47/48 bei den 5-10 und der Grip ist echt enorm- wenn du einmal draufstehst verutscht da rein gar nichts- meine Spank Spike hatten nicht so guten Grip.

Ich möchte zwar keine Eigenwerbung machen, habe aber im Bikemarkt welche in LimeGreen abzugeben (4x oder so gefahren)- die Farbe passt nicht zu meinen neuen Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten