Großer Umbruch bei Trek Factory Racing: Neff, Vergier, Wilson, Cooper, Harnden und Kuhn gehen

Großer Umbruch bei Trek Factory Racing: Neff, Vergier, Wilson, Cooper, Harnden und Kuhn gehen

Mit einem großen Paukenschlag verkündet am Abend Trek den Abgang von gleich sechs hochkarätigen Teammitgliedern im XC-, DH- und Enduro-Bereich. Jolanda Neff und Anton Cooper verlassen das XC-Team, Weltmeister Loris Vergier, Reece Wilson und Bohdi Kuhn verabschieden sich vom DH-Team. Hattie Harnden sagt dem Enduro Team "tschüss".

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was glaubst du? Wohin gehen die Stars vom Trek Factory Racing Team?

Anzeige

Re: Großer Umbruch bei Trek Factory Racing: Neff, Vergier, Wilson, Cooper, Harnden und Kuhn gehen
Jetzt dreht es sich ja schon ordentlich
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyNC8wMi90aXRlbC5qcGc.jpg

(Ich fand das Bild so gut, dass es aufgewärmt werden darf)

Wenn Wilson nächstes Jahr aufdreht gibt's 100k Prämie!

Und loris testet im Winter neues Rad, wird auf dem alten Weltmeister und nun löst Trek Team auf...absolut verrückte Zeiten. Wenn Teams mit viel Geld schon die Segel streichen wird's wohl noch dunkler in den nächsten Wochen

Oder trek steigt als Nächstes im uci Zirkus aus
Die haben gerade erst Gunnar Holmgren verpflichtet. Evie Richards gibt's auch noch ...
Cooper und Neff haben länger keine (großen) Siege eingefahren. Da kann man nach dem olympischen Jahr schonmal ausmisten.
Also von der XC-Seite her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trek bleibt dem DH ja mit neuem team erhalten: die Jewitts, Lachie und evtl. weitere Topfahrer stehen für einen Neuanfang. Jedenfalls was dh betrifft, ist der Zeitpunkt eines personallen Neuanfangs sicher gut gewählt.

Trek bleibt dem DH ja mit neuem team erhalten: die Jewitts, Lachie und evtl. weitere Topfahrer stehen für einen Neuanfang. Jedenfalls was dh betrifft, ist der Zeitpunkt eines personallen Neuanfangs sicher gut gewählt.

Sehe ich auch so, perfekter Zeitpunkt für eine Neuaufstellung.

Wenn die kolportierten Fahrer*innen stimmen, also deine Liste + Matt Walker (von Madison Saracen, ehemaliger Weltcup-Gesamtsieger) und eventuell Ollie Davies haben sie noch dazu ein bärenstarkes Team.
Insgesamt verjüngt und gehaltstechnisch sicherlich auch einfacher zu stemmen als Vergier als Weltmeister und Reece Wilson als ehemaliger Weltmeister.

Sehe ich auch so, perfekter Zeitpunkt für eine Neuaufstellung.

Wenn die kolportierten Fahrer*innen stimmen, also deine Liste + Matt Walker (von Madison Saracen, ehemaliger Weltcup-Gesamtsieger) und eventuell Ollie Davies haben sie noch dazu ein bärenstarkes Team.
Insgesamt verjüngt und gehaltstechnisch sicherlich auch einfacher zu stemmen als Vergier als Weltmeister und Reece Wilson als ehemaliger Weltmeister.
Bzgl. Luca Shaw gibt es auch Gerüchte.
So gesehen würde man sogar noch aufstocken.

Seltsame Aktion von Trek finde ich. Da stößt man einfach mal so alle bekannten Gesichter in einem Schritt ab. Sicher werdens teuer gewesen sein, aber einen amtierenden DH Weltmeister zu schaßen kann ich nicht nachvollziehen. Aber das Marketing wird sich dabei wohl was dabei gedacht haben.

Zurück