Diaz schrieb:
@bike it easy
was du glaubst interesiert mich ned wirklich
es war der chef, geschäftsführer von fusion gabriel lorenz.und es war ostermontag (bin am dienstag nach italien gefahren) und er hat mir,weil ich so ne lange anfahrt hatte,noch ein t-shirt+
schaltauge+ersatzlagerung f. hinterbau geschenkt.
find das etwas unverschämt mich hier als lügner hinzustellen.
bin erstbesitzer und bike war genau29 monate alt.keine gewährleistung mehr.noramlerweise.
ob ich erstbesitzer oder zweitbesitzer bin intersesiert auch nicht in der gewährleistungszeit.mir ist klar wie die regeln sind.wenn die nicht wollen gibts nix,brauchst mir ned erklären hab selber ne firma mit 15 angestellten.
aber, und das kann dir jeder verkaufstrainer bestätigen, man erkennt eine gute firma im kulanzverhalten.natürlich haben die keinen gewinn davon aber eine reperatur oder austausch zum selbstkostenpreis kostet die ja nix und bringt einen zufriedenen kunden mehr.plus keine solche negativ werbung.
für bike action dürtfte es kein problem sein sowas bei rm geltend zu machen.
kommt natürlich drauf an ob rm zufrieden mit bike action ist oder ned.
es gibt solche und solche importeure....
aber das kann und will ich ned beurteilen und ich will hier ned über bike action herziehen.bitte nicht so verstehen.
@Diaz
Uiuiuiui, locker bleiben und Nerven behalten. Sei doch nicht so aggressiv, das kriegt am Ende noch deine Kundschaft mit, der Umsatz geht zurück, und du musst wieder Verkaufstrainer für deine 15 Angestellten anheuern, die denen dann beibringen, noch mehr Kulanz zu zeigen, damit der Umsatz wieder nach oben geht

. (Sorry, das war für die Unterstellung mit dem Lügner damit sind wir quitt.)
Und was du glaubst, weiss ich nicht, würde mich aber schon interessieren (vielleicht andere hier auch schon mal über die ursprüngliche Definition des Begriffes Forum nachgedacht?). Allerdings weiß ich wiederum auch mehr als du glaubst. Womit wir wieder beim Thema wären: Zuerst einmal habe ich dich nicht als Lügner bezeichnet oder dir ähnliches unterstellt. Würde ich mir nie anmaßen. Sei damit also bitte in Zukunft etwas vorsichtiger, ich bin da ein bisschen empfindlich, was haltlose Unterstellungen angeht. Deswegen habe ich ja auch extra so formuliert: Ich glaube, das
.. Allerdings erstelle ich meine Aussagen hier anhand von mir bekannten Tatsachen und eigenem Wissen, und stell hier nicht einfach so Vermutungen in den Raum und lasse diese dann mal wirken. Würde ich mir von manchem Beitrag hier auch wünschen. Beweise dafür? Bitte sehr:
Da ich den Gabi nun auch schon ein paar Jahre kenne und mich auch ab und zu in Rodgau sehen lasse, WEISS ich, dass er nicht extra in sein Geschäft gefahren kommt. Das ist Tatsache aber bevor du jetzt die Augen rollst: Braucht er auch gar nicht, denn der Gabriel wohnt über seinem Geschäft. Du siehst: Glauben und Wissen. Da du was von extra ins Geschäft fahren geschrieben hast, durfte ich mit diesem Wissen, gepaart mit der sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass für solch ein Thema eher der Händler als denn der Hersteller zuständig ist, und es von Straubing nach Rodgau auch ein paar km Autobahn mehr braucht, ruhig glauben, es wäre der Händler und nicht der Hersteller gewesen. OK, mein Fehler. Trotz hoher Wahrscheinlichkeit falsch schlussgefolgert. Das die Jungs von Fusion, in diesem Fall der Gabi, sehr kulant sind und einen guten Service bieten, der über das allgemein als übliche empfundene Maß hinausgeht, WEISS ich selbst, weil selbst schon erlebt. Was anderes habe ich auch nie behauptet. Wobei hier auch der Hersteller = Großhändler/Importeur ist. Also muss Gabriel Lorenz nicht extra bei Fusion wegen der Garantieabwicklung nachfragen

.
Zu deinem nächsten Statement:
Ob du Erst- oder Zweitbesitzer bist, interessiert in der Gewährleistungszeit sehr wohl. Nachzulesen in den entsprechenden Gesetzestexten, da steht es drin. Zur korrekten Darstellung: Das was du von Fusion nach 29 Monaten bekommen hast, war Garantie, keine Gewährleistung. Und wenn die Garantie bei Fusion nur 2 Jahre wäre (weiß ich nicht), war es halt Kulanz. Wie das Kind schlussendlich dann genannt wird, ist hier für den Kunden nicht weiter relevant, da es zum gewünschten Ergebnis führt.
Nächster Punkt:
Du schreibst: für bike action dürtfte es kein problem sein sowas bei rm geltend zu machen.
kommt natürlich drauf an ob rm zufrieden mit bike action ist oder ned.
es gibt solche und solche importeure....
aber das kann und will ich ned beurteilen und ich will hier ned über bike action herziehen.bitte nicht so verstehen
Da haben wir leider wieder zwei solcher Unterstellungen, die da von dir impliziert, aber im nächsten Satz schon widerrufen werden, damit man sich rausreden kann, wenn von irgendwoher Contra kommt.
Auch mit BA habe ich nun schon einige Jahre zu tun und kenne die auch alle sehr gut. Aber ob das für die in diesem speziellen Fall ein Problem ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen. Und du kannst das erst recht nicht, klär mich also bitte auf, woher du dein Wissen hast. Wahrscheinlich hast du einen direkten Draht nach Vancouver (Vorsicht unbewiesene Unterstellung! Dient hier aber nur dem dramaturgischen Satzaufbau), da du in deinem nächsten Satz ja auch (wieder nur so indirekt) ein etwaiges belastetes Geschäftsverhältnis von BA und Rocky ins Spiel bringen möchtest. Da BA jetzt schon rund 15 Jahre den Importeur für RM macht, glaube ich, das passt schon ganz gut. Solltest du hier mehr wissen, korrigier mich bitte (aber bitte Fakten, kein Halbwissen oder ähnliches), ich lerne gerne dazu.
Und was die Garantieabwicklung oder Kulanzleistungen von Bike Action angeht: Ich selbst hatte noch nie Grund zur Klage, ansonsten frage doch bitte die Leute hier im Forum, wie zufrieden die denn sind (siehe z.B. LB Jörg etwas weiter vorne im Thread, da hat das ja wohl zufrieden stellend funktioniert). Und das es auch Fälle gibt, in denen was so richtig schief geht und der Kunde ganz und gar nicht zufrieden ist, will ich gar nicht abstreiten. Das wirst du aber auch selber wissen, das brauch ich dir nicht zu erklären.
@all + Diaz
Zum Abschluß noch einige persönliche Anmerkungen:
Ich poste hauptsächlich hier im Rocky-Forum, weil mir der im Gegensatz zu einigen anderen Unterforen gepflegte Ton und ein gewisses Niveau der Beiträge sehr am Herzen liegt. Da lohnt sich das Schreiben noch. Ich diskutiere durchaus auch kontroverse Themen mit, und da ich weiss, dass nicht alle gleicher Meinung sein können, gerne auch in etwas deutlicherer Ansprache, gepaart mit etwas Wortwitz und gewürzt mit einer Prise Ironie (wer austeilen will, muss auch einstecken können). Allerdings sollte auch hier ein gewisses Niveau gewahrt sein. Auch lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn mein Gegenüber für seine Behauptungen auch fundiertes Wissen oder nachprüfbare Fakten aufbringt. Das gehört dazu hier ist keiner allwissend (ich lass dann den an dieser Stelle üblichen Joke aufgrund der dem Thema angemessenen und gebotenen Ernsthaftigkeit diesmal weg).
Diese Art des Kommunikationsverhaltens erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Sollte der es trotzdem nur bei eigenen Meinungen belassen, diese nicht ausreichend belegen und stattdessen mit Unterstellungen oder gar persönlichen Diffamierungen argumentieren, beteilige ich mich nicht mehr an dem entsprechenden Beitrag. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, weil das dann nur in üblem Gedisse endet. Muss also nicht sein. In diesem Sinne, danke für eure Aufmerksamkeit.
Und schon wieder ein Roman von
Bike-it-easy