grüß gott - vanilla rc druckstufe defekt?

thalamus

Exilpfälzer
Erst mal hallo zusammen!
ich poste hier (bei Federung & Co) zum ersten mal, und wollte eigentlich nicht gleich so reinplatzen, sondern erst mal "servus" sagen...

Aber nach stundenlanger sufu hab ich nun doch eine Frage bzw. ein Anliegen an alle Vanilla RC (ohne PPD) -fahrer.

Mein Druckstufe will nicht mehr! An der Kolbenstange hing Fett und beim Ausfedern hat das Ding geröchelt wie no was... Also übern Händler zu Toxoholics und checken lassen. Wurde auf Garantie recht fix gemacht -> Luft gezogen
Nach der ersten Ausfahrt wieder Geräusche beim Ausfedern. Diesmal ist kein Fett ausgetreten, aber die Druckstufe reagiert nicht. Wieder eingeschickt.
Angelich ist der Dämpferkörper gestaucht gewesen - es wäre damit gesprungen worden! :spinner:
Kauf ich mir ein Bike bzw. einen 200er Stahlfederdämpfer um damit nur Brötchen zu holen?? :wut:
Hat 50 euros gekostet und was ist? Druckstufe will immer noch nicht so recht und das Teil röchelt beim schnellen ausfedern immer noch...:(

Am Montag geht das Ding wieder zu Toxoholics - bin mal gespannt was nun passiert - der Dämpfer war bis dato absolut geil zu fahren.

Wie ist das bei euren Vanilla RC? Röcheln die beim ausfedern? Das ist doch nicht normal, oder ist das nach einem Service so? :confused:

grüße

Zurück