Grunewaldwege ganz schön ungemütlich

Ich weiß es, ich weiß es.
Der hat das schon mal gemacht, im Frauen Thread: es könnte doch Mehrdat sein, der ist doch schon immer so komisch gewesen.
 
Ich versteh euch nicht, da schreibt wer neues etwas was viele hier denken und alle hacken drauf rum. Angestachelt von den ersten Postings traut sich niemand mehr der Tatsache ins Auge zu sehe, das Berlin shice zum bergradfahren ist. Aus welchen Gründen auch immer, für den einen sind die Berge zu steil und für den anderen vieleicht die Furchen zu tief, wieder andere finden den Sand zu sandig. Statt dessen wird im Kollektiv auf dem Fremden der in unser beschauliches Dorf kommt druf jekloppt!
Schämt euch alle!

@spielkind: Willkommen und immer schön Konter geben das brauch das Pack mal!;)

ps: Mountainbiken in Berlin muss man nicht gut finden. word!
 
Na gut den ganzen Muttis und Vollgefederten Hintern zu Liebe sag ick mal:

Grunewald rischtich geil
Wege richtig geil und auch sonst alles richtig geil

Aber: Früher war es halt doch um längen geiler

Aber: Immernoch richtig geil
und Tberg auch ohne Wege richtig geil und Mutti geh in Deckung wenn ick in a furche stecke kann et sein, dass ick nich mehr bremsen kann..und Spielkind mit Mutti vorm Kühlergrill auch richtich geil
 
also leutz wieso ist berlin shice für mtb? so langsam hab ick de faxen dicke!
einfach mit der s-bahn an die endhaltestelle und schon hat man 100e kilometer feinste sand-wanderwege. da gibt´s nix zu meckern!
 
Dat wird ja langsam richtig anstrengend mit euch.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass die Wegebeschaffenheit im Grunewald abgenommen hat. Insbesondere auf und rund um den Tberg ist bis auf die oben angesprochene Strasse von der Radiostation bis zum Tsee kaum mehr was frei alles voller Bäumen oder Gestrüpp. Dahinter Richtung Havel (ja in der Nähe besagter Chaussee) sieht es fast noch schlimmer aus - hier hat der Regen ganze Arbeit geleistet und es haben sich 50cm tiefe Furchen gebildet.

Ich wollte damit nicht sagen, dass das Fahren im Gwald Mist ist und auch nicht, dass ich mir jetzt ein RR kaufen werde. Hatte heute wieder knackige 30km und es hat 1,5 Std. richtig Laune gebracht.

Und mit der Sbahn bis ans Ende ist höchstens was fürs WE unter der Woche fahre ich meist erst so um 19:00 Uhr los und da ist es für größere Touren für mich zu spät.

Also Peace und ich schwöre ich werde mich nie wieder über irgendwelche Wege aufregen sondern so wie ihr mit rosa Brille Rastalocken und Joint für die Stimmung durch die Lande surfen....

PS:
Um dem Frieden das Sahnehäupchen aufzusetzen, würde ich auch für jeden der Interesse hat eine Gwald vor allem Tberg Erkundungstour starten und euch zeigen was ich meine....
 
Passt schon, Indy wird auch nicht jünger.

1.jpg

"You kids, get off my lawn!"

LucasFilm has released the first picture from the set of the fourth Indiana Jones adventure flick.

(Den Brandenburgkalauer, dass Indy bekanntermassen Nazis und Schlangen hasst, spare ich mir.)
 
Du meinst da reicht es noch gerade so für ein Höhenlager und die üble Besteigung des 100m Hügels Tberg. Aber bitte nur mit MTB, Wasserträgern und Sauerstoffzelt.
 
...muß jetzt auch mal meinen Senf dazu reichen...:lol:

...also, einen beträchtlichen Teil an Ausspülungen haben wir dem Regenguß in der Nacht 22./23.06. zu verdanken. Wenn man mit offenen Augen durch die Gegend kurbelt, kann man sogar ganze Erdabrutsche an diversen Hängen betrachten( leicht an den dort schrägstehenden Bäumen zu erkennen).

..die quer liegenden Baumstämmen (zumindest im G-Wood)werden wie bereits erwähnt vom Forstamt, oder aber auch viel von der "Jagdgesellschaft" und wie leider schon des öfteren beobachtet, von älteren Herrschaften, in einer Gruppenübung (auf der Krumme-Lanke - Schlachten-See seite) zur Erheiterung jeden Bikers vollbracht. Auf diese Aktion angesprochen wird meist nur verlegen geantwortet, oder auf die rücksichtslosen Biker hingewiesen...:lol:

..mich stören auch hi und da ein paar Hindernisse, aber aufgrund der angesagten Sparmaßnahmen der Stadt, muß man sich mit den Gegebenheiten eben zufrieden geben und sich die Wege suchen, die dem eigenen Können entsprechen ..und wie Tommi erwähnte, einfach mal drüber und üben. Wenn ich mir etwas nicht zutraue, habe ich kein Problem abzusteigen.


..also bis denne mal..

Horsedriver:D
 
Habt ja recht vielleicht muss ich mich erstmal wieder an sport außerhalb der vier Wände gewöhnen, finde es halt nur blöd, wenn ich gerade so richtig in Fahrt komme und schon wieder auf fast Null runterbremsen muss. Ich suche mir halt gerne die schmalen Wege aus und dann finde ich es halt ätzend, wenn ich nicht weiterkomme (ich weiß selbst schuld bleib doch auf der WaldAB---langweilig)

Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass es am Tberg früher richtig geil war und heute mit viel Liebe nur noch solala. Da gab es mal so ein geiles bergab Stück von der Radiostation da wo die Bank steht (oder stand?) mit lustigen Sprüngen unter der Brücke durch auf die Wiese....... dat Ding ist komplett zugewachsen..
und auch die Abfahrten daneben sind nur noch schlecht mit Vollgas zu nehmen..

Vielleicht hattet ihr alle ja einen fließenden Übergang bei der Optik bei mir war es halt ein ziemlich großer Zeitsprung von gut bis beschissen.

Also, werde mich mit (Omas Schüsseln) dem Wald schon arangieren und mir ne Heckenschere oder Machete oder eine Hackebeil kaufen und alles wird Becher..

Spielkind
 
hey spielkind,
der grunewald ist nicht der einzige schöne spot in berlin. ich mache eigentlich jedes wochenende touren durch brandenburg. wenn du lust hast, komm doch einfach mit! außerhalb der stadt wartet eine einzigartige natur auf dich...
 
Wäre ich gerne dabei wenn ich noch darf und ich nicht zu sehr ins Fettnäpfchen getreten bin. Meine Kondition läßt halt noch zu Wünschen übrig, aber da ich nie viel Fett angesetzt habe, geht es glaube ich noch ganz gut, sofern es nicht viel mehr als 2-3 Stunden werden. Mein Bike kommt jetzt unter der Woche zum Umschrauben der Schaltung auf GripShift, aber sonst bin ich hoch motiviert und sofern es nicht wie aus Kübeln pisst und ich mal früher als 8 zu hause bin starte ich auch gerne unter der Woche ne Gwaldtour. Außerhalb Berlins bin ich recht planlos und bin über jede Tour froh..
 
Da gab es mal so ein geiles bergab Stück von der Radiostation da wo die Bank steht (oder stand?) mit lustigen Sprüngen unter der Brücke durch auf die Wiese.......

:) Also ich muss ja schon sagen, dass du recht hast was den größten Teil des Gwood angeht, aber eine korrigierende Anmerkung sei mir doch gestattet;) :
Die Strecke die du erwähnst is' eigentlich das einzige, was am TBerg richtig gepflegt ist:daumen::D ( oder wir meinen verschiedene Wege ;) )
 
:) Also ich muss ja schon sagen, dass du recht hast was den größten Teil des Gwood angeht, aber eine korrigierende Anmerkung sei mir doch gestattet;) :
Die Strecke die du erwähnst is' eigentlich das einzige, was am TBerg richtig gepflegt ist:daumen::D ( oder wir meinen verschiedene Wege ;) )
:lol:
...is ja och unsere Stregge
tabletop07.jpg

und nicht immer unsere Absprünge kaputt bremsen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten