Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja witzig, mein Borrego (siehe ein paar Posts vorher) hat genau den selben unpassenden Schnellspanner. Vielleicht war es doch original? Bis auf die Züge haben wir 1:1 das gleiche Rad. Kommst du mit dem langen Vorbau zurecht? Ich musste auf einen kürzeren tauschen...
Hallo zusammen,
ich war auf der Suche nach einem Urlaubs-Fahrrad als @fiveelements (Danke!) hier auf eine Kleinanzeige hinwies, in der ein gut erhaltenes Mittelklasse GT verkauft wurde. Auf den Verkaufsbildern war zu erkennen, dass es in den letzten 25 Jahren nicht viel gefahren sein kann und mindestens ein 20"-Rahmen war. Passt. Der Preis war zwar nicht sensationell günstig aber auch nicht wirklich teuer. Kurzum, ich fuhr hin, guckte es an - und kaufte es.
Zu Hause angekommen wurde erstmal die Schutzbleche und diverse für mich unpassende Anbauteile entfernt, um das hübsche Rad wieder wie im 1996er Katalog erscheinen zu lassen.
Der Zustand ist wirklich sensationell. Nahe an einem 25 Jahre alten Neurad:
Anhang anzeigen 1345098
Auch wenn @funny1978 schrieb "...ist halt nicht besonders gut..." und aus einer Zeit (1996) stammt, als der GT-Stern schon ist im Sinkflug war, ist es doch ein GT und ein ordentlich ausgestattetes (LX/STX-Mix), zeitgenössisches Mountainbike mit einem guten Cr-Mo-Rohrsatz (Tange, doppelt konifiziert) und einer schönen GT Bologna-Gabel.
Nichts an dem Rad ist verschlissen oder gar nur stärker gebraucht:
Anhang anzeigen 1345100
Die 3x8 Schaltung schaltet wie frisch aus dem Laden. Sanft und präzise.
Anhang anzeigen 1345099
Die Bremsen packen gut und die Beläge sind noch nicht ausgehärtet:
Anhang anzeigen 1345103
Selbst die originalen WTB VelociRaptor Reifen sind noch so gut wie neu...
Anhang anzeigen 1345107
...und auch nicht spröde:
Anhang anzeigen 1345106
Auch die Griffe und der Sattel sind wie neu:
Anhang anzeigen 1345109
Anhang anzeigen 1345105
Der hübsche, matte Metallic-Lack und sämtliche Decals sind in einem hervorragendem Zustand:
Anhang anzeigen 1345104
Ein paar hübsche Details finden sich auch an dem sonst recht einfach gehaltenen Rahmen:
Anhang anzeigen 1345108
Nur am Vorderrad ist das Bild etwas verwirrend:
Die Nabe hat keine Logos und der Schnellspanner ist nicht original:
Anhang anzeigen 1345102
Was hier wohl passiert ist? Ich kann mir vorstellen, dass das schon beim Kauf so war.
Hinten ist alles original:
Anhang anzeigen 1345101
Der Rahmen ist nach GT-Maß (M-M) ein 20"-Rahmen und passt sehr gut für Menschen zwischen 175 und 185 cm. Für mich ist er etwas kurz, passt aber trotzdem noch ganz gut. Wenn ich mal einen originalen, passenden Vorbau finde tausche ich den vielleicht. Die Reifen werde ich durch etwas Neueres ersetzen - 25 Jahre alte Pneus mögen gut aussehen, sind es aber wahrscheinlich nicht mehr und das GT soll wieder gefahren werden.
Ansonsten werde ich es genau so lassen, wie es ist. Original und unverbastelt
Alles in allem das perfekte Urlaubsrad: Hübsch, bequem, zuverlässig, geländetauglich - und nicht zu wertvoll!
Das freut mich sehr, dass das Bike in gute Hände und hierher kommt. Ein rot eloxierter GT Alurahmen mit Gabel aus Mitte der 90er ist ohnehin ein Wert an sich.
Ganz einfach, andere Körpergeometrie. Außerdem gefallen mir diese riesigen Steuerrohre an kleinen Rädern einfach nicht...Hier Thomas,
Anhang anzeigen 1345143
Das dürfte eher deine Größe haben. Ich verstehe nicht, wie du mit den kleinen Rahmen zurecht kommst.
Ich meld mich......solltest du die WTB Reifen mal verkaufen wollen, kannst du dich gerne melden.
Dieses Zitat habe ich auch noch Erinnerung, war aber denke ich anders gemeint und eher auf die Mittelklasseausstattung bezogen.Auch wenn @funny1978 schrieb "...ist halt nicht besonders gut..."
Jah bless Zaska. One love. Dem is heavy stuff.
die 3D - Gabel in neon ist ja alleine schon einen Kellergang wert. Glückwunsch! Hoffentlich warst du legal in diesem Keller.........
Der gute schreit nach einem Aufbau-Thread!Naja ... ich muss das etwas entzaubern, denn das war mein Keller, in dem das Xizang einen Dornröschenschlaf erlebte. Allerdings war es noch komplett, als ich es vor 20 Jahren (kein Scherz) eingelagert habe, und wie man sieht, habe ich immer mal wieder was abmontiert ...
Die 3D Gabel hat es gerade vor 15 Minuten erst bekommen, denn die ursprünglich verbaute "unbenutzte" Mag 21 SL TI sieht wie fast immer leider sehr unhübsch aus (Klarlack unterwandert und grau angelaufen). Die Gabel habe ich einem Avalanche "gestohlen" nachdem ich die eigentlich nur mal testen wollte, sie dann aber wg. mehrerer Rostflecken gleich habe lackieren lassen.
Und die Räder mit den roten Speichennippel gehören auch nicht rein, aber die original verbauten MA40 hatten keine Reifen mehr - warum wohl?
Der gute schreit nach einem Aufbau-Thread!