GT-Hadley Freilauf zerlegen

tofu1000

loves(re)cycling
Registriert
4. Juli 2006
Reaktionspunkte
533
Ort
LE
Werte Schwarmintelligenz!

Beim lang ersehnten kellerseitigem Rumschrauben hatte ich zwar mal wieder viel Spaß, aber natürlich ist auch mal wieder ein kleines Problem aufgetaucht:

Im neu verbauten Laufradsatz stellte ich, als ich das hintere Ritzel auf der kürzlich erworbenen Hadley montieren wollte, ein Spiel des Freilaufkörpers von etwa 2-3mm auf der Achse fest. :heul: Aber da Bilder mehr sagen:

Ohne Spiel:



Mit Spiel:



Jetzt sollte deutlich werden, was ich meine. Denn der Spalt zwischen Nabenflansch und dem Spacer auf dem Freilaufkörper ist ja recht gut zu erkennen.

Und nun brauche ich mal wieder die geschätzte Schwarmintelligenz: Einer von euch Nerds hat doch sicher schon mal ne Hadley bzw. dessen Freilauf demontiert und kann mir vielleicht entweder eine Ursache des Spiels bzw. dessen Beseitigung nennen oder mir bei der Demontage helfen.

Los jetzt, erzählt mir doch nicht, dass ihr bei dem Schietwetter die ganze Zeit am Radfahren seid! ;)
 
Links und rechts nen 5er? Inbus rein und einfach audrehen. Ich meine Rechtsgewinde, also „normal“.

Das Spiel wird an einer fehlenden Beilagscheibe liegen, so aus der Hüfte geschossen. Oder an zu schmalen Lagern, so diese mal getauscht wurden.
Oder der Vorbesitzer hat die Schshälften nicht vermünftig verschraubt...

Gruß, Gerrit
 
Pfft! Das war ja einfach! Sorry dass ich deshalb die Pferde scheu gemacht habe. Aber ich hab die Inbus-Aufnahmen dank liebevoller Fettpackung gar nicht erst erkannt. Naja, mal wieder etwas klüger. Danke, Gerrit! Dann kann morgen die erste Probefahrt starten!
 
Zurück
Oben Unten