GT Karakoram Hans Rey 29" für 479€ kaufen? M oder L Rahmen?

Registriert
11. März 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MTBer!

nach 10jähriger Abstinenz will ich meinem ehemaligen Hobby wieder fröhnen und mir ein Hardtail zulegen. kaufen?

Bin 1,83m "groß". Kleidergröße L/XL. Rahmengröße auch L nehmen?

Frame:
NEW 29" Hydroformed & Butted Speed Metal™ Aluminum (TT/DT) Frame, w/ Triple Triangle™, Replaceable Derailleur Hanger, Disc Brake Mounts, and Zerostack 1 1/8" Head Tube
Fork:
Rock Shox XC28 TK Mg w/100mm Travel, 29", Hydraulically Damped, Magnesium Lowers, 28mm Chrome Steel Uppers, Forged Crown, Post Mount Disc Brake, Turn Key Lock Out, Rebound Adjust, QR
Chain:
HG53
Crank:
Shimano Alivio FC-M430, 44/32/22T
Bottom Bracket:
Tange Sealed
Pedals:
GT Slim Line Flat Pedal, Cast Alloy
Front Derailleur:
Shimano Acera FD-M390
Rear Derailleur:
Shimano Deore Shadow, RD-M592
Shifters:
Shimano Alivio, Sl-M430, Rapid Fire
Cog Set:
Shimano CS-HG30-9, 11-34T, 9 Speed
Rims:
Alex TD19, Double Wall, 32H
Tires:
Kenda H-Factor, 60TPI, 29X2.20"
Hubs:
All Terra Alloy Disc, W/ Quick Release
Rear Hub:
All Terra Alloy Cassette Disc, W/ Quick Release
Spokes:
14G Stainless
Nipples:
Brass
Brake:
Shimano BR-M395, Hydraulic Disc, W/ 160mm Rotor
Brake Levers:
Shimano BL-M395 Hydraulic
Handlebar:
crankbrothers Cobalt 1 Riser, 700mm Width, 15mm Rise, 31.8mm Clamp
Stem:
crankbrothers Iodine 2, 1 1/8" Threadless, 6° Rise, 31.8mm Clamp
Grips:
GT Wings w/ Waffle Lock On
Headset:
FSA No.10 1 1/8" Threadless, Zerostack
Saddle:
All Terra Tacoma
Seat Post:
crankbrothers Cobalt 1, 30.9mm
Seat Clamp:
All Terra Alloy QR





 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
pauschal würde ich sagen: nimm die L... weil ich bin 198cm und hab eins in XL.

Nicht ganz so pauschal würde ich darauf hinweisen das man die Rahmengröße eines Fahrrads nicht von seiner Kleidergröße ableitet (wär' auch zu schön wenn's so einfach wär'). Sondern von seinen Körpermaßen (Größe und Schrittlänge), persönlichen Vorlieben (als Anfänger/Wiedereinsteiger vielleicht schwierig) und im Idealfall vom Probefahren:daumen:.
Evtl. wirst Du später noch Lenker und/oder Vorbau tauschen wollen...
 
Nicht ganz so pauschal würde ich darauf hinweisen das man die Rahmengröße eines Fahrrads nicht von seiner Kleidergröße ableitet (wär' auch zu schön wenn's so einfach wär'). Sondern von seinen Körpermaßen (Größe und Schrittlänge), persönlichen Vorlieben (als Anfänger/Wiedereinsteiger vielleicht schwierig) und im Idealfall vom Probefahren:daumen:.
Evtl. wirst Du später noch Lenker und/oder Vorbau tauschen wollen...

das mit der Kleidergröße war Spaß ;-)

Werde die Schrittlänge gleich mal messen.

Mit dem Probefahren gestaltet sich schwierig weil das Rad von einem Versender kommen würde.

Ist das Bike generell gut? Gibt es bessere Deals für den schmalen Geldbeutel?
 
Mein Karakoram ist von 2011... viel ist nicht mehr übrig von der Originalausstattung. Mir ging es um den GT-Rahmen und das ich erstmal losfahren konnte... was ja auch ganz gut mit deinem ausgesuchten Modell klappen sollte.
Ob in dem Preisbereich mehr geht?... kann ich Dir leider nicht sagen.
Es geht auf jeden Fall schlimmer... um mal einen Nachbarthread zu zitieren und den Namen Hans Rey gibt GT hoffentlich nicht für den letzten Appel&'nenEi her ;)
Hast Du mal einen Link zu deinem Angebot?
 
Mein Karakoram ist von 2011... viel ist nicht mehr übrig von der Originalausstattung. Mir ging es um den GT-Rahmen und das ich erstmal losfahren konnte... was ja auch ganz gut mit deinem ausgesuchten Modell klappen sollte.
Ob in dem Preisbereich mehr geht?... kann ich Dir leider nicht sagen.
Es geht auf jeden Fall schlimmer... um mal einen Nachbarthread zu zitieren und den Namen Hans Rey gibt GT hoffentlich nicht für den letzten Appel&'nenEi her ;)
Hast Du mal einen Link zu deinem Angebot?

http://www.linkradquadrat.de/Schnae...013.html?gclid=CMHL87D8nL0CFQoYwwodzWEA8g#1-8

Genau das ist auch meine Ambition.. erstmal losfahren. Komponenten upgraden geht immer. Gabel, Schaltung...

Wenn keiner grundlegende Bedenken äußert werde ich das Teil morgen bestellen zumal ich doch sentimental befangen bin aus früheren Tagen was die Marke GT und den Namen Hans Rey angeht.

Schrittlänge sind 86cm.... M oder L ?
 
Genau das ist auch meine Ambition.. erstmal losfahren. Komponenten upgraden geht immer. Gabel, Schaltung...
:daumen:

... letztendlich kann ich Dir aber die Entscheidung nicht abnehmen!
Theorisch passt Du in oberes Ende M. Ich persönlich würde dennoch zur L mit kurzem Vorbau raten. Eine Meinung von Leuten mit ähnlichen/besser gleichen Körpermaßen in Verbindung mit check der Geo vom GT, wäre hilfreicher.
 
sehr geiles rad, danke dir! habe ich mir gestern noch bestellt, glaube nicht das man für das Budget etwas besseres bekommt (neu)
 
Zurück
Oben Unten