GT LTS 3000 DS Lager

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes GT LTS 3000 DS zugelegt und bin nun auf der Suche nach den geeigneten Lagern. Habe mich durch diverse Foren und Anleitungen durchgelesen, dass ich fast schon wieder alles vergessen habe, bzw. nochmal lesen müsste. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand hier damit Erfahrung hat. Ich finde keine Webseite, wo ich die Lager von BETD geschweige denn von Stöckli noch vorrätig finde. Weiss jemand, wo diese Lager noch zu haben sind, oder ob es Alternativen dazu gibt?

Mein Plan ist erstmal Lager zu besorgen und danach zu schauen wie das Ganze genau gewechselt wird.

Danke für Tipps im voraus.

Schau nach ob du auf den Lagern eine Nummer/Bezeichnung ablesen kannst. Wenn es genormte Lager sind kannst du diese in jedem Kugellagershop kaufen. Das geht sicherlich schneller, einfacher und sicherer als im Internet zu wühlen.

Die Bezeichnung steht für gewöhnlich auf den Abdeckungen.

In Gt LTS/STS gehören Plastikgleitlager, die meines Wissens nach keinen Standardmaßen entsprechend. Ich hatte vor über zehn Jahren mal eins und schon damals war es schwierig und teuer, entsprechende Ersatzteile zu bekommen.

Zu BETD:
https://www.mountainbikecomponents.co.uk/?s=Gt+lts
Am besten ist es, wenn du einfach noch mal im GT Unterforum nachfragst, vielleicht hat sich ja in den letzten Jahren eine neue Quelle dafür aufgetan.

Zurück