Gt Trial20" oder Heavy Tools Pro Trial ????

Znarf

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Hallo,
ich steh kurz davor entweder ein Gt Trial 20" oder ein Heavy Tools ProTrial zu kaufen. Das GT ist ein wenig älter, hat aber Ahead und HS22 ist geschätzte 6-7Jahre alt. Das Heavy Tools hat HS33 Bremsen, ist 4Jahre alt.

Der Zustand beider Räder ist ziemlich ziemlich gleich gut, das Heavy Tools hat leider keine 4Loch Aufnahmen an Gabel und Rahmen, dafür die besseren Bremsen. Kosten tun beide auch gleich viel.

Welchem Rad ist prinzipiell der Vorrang zu geben? Ich weiß ist schwierig drauf zu antworten, bezüglich Komponenten und so, ich meine jetzt hauptsächlich bezüglich der Rahmen.

GT kann man (meiner Meinung, bzw, dem Image nach) ohne Bedenken kaufen.

Gilt das auch für Heavy Tools? oder sind die Rahmen Schrott?

Über ne kurze Antwort würde ich mich freuen!

Znarf
 
Znarf schrieb:
Hallo,
ich steh kurz davor entweder ein Gt Trial 20" oder ein Heavy Tools ProTrial zu kaufen. Das GT ist ein wenig älter, hat aber Ahead und HS22 ist geschätzte 6-7Jahre alt. Das Heavy Tools hat HS33 Bremsen, ist 4Jahre alt.

Der Zustand beider Räder ist ziemlich ziemlich gleich gut, das Heavy Tools hat leider keine 4Loch Aufnahmen an Gabel und Rahmen, dafür die besseren Bremsen. Kosten tun beide auch gleich viel.

Welchem Rad ist prinzipiell der Vorrang zu geben? Ich weiß ist schwierig drauf zu antworten, bezüglich Komponenten und so, ich meine jetzt hauptsächlich bezüglich der Rahmen.

GT kann man (meiner Meinung, bzw, dem Image nach) ohne Bedenken kaufen.

Gilt das auch für Heavy Tools? oder sind die Rahmen Schrott?

Über ne kurze Antwort würde ich mich freuen!

Znarf

ehrliche meinung: hol dir dann lieber ein gebrauchtes koxx, zoo oder echo 20"
von den beiden anderen sachen halt ich persönlich nix von!
toto
 
Kann es sein das du die bei Ebay meinst?

Ich würde dann eher zum HT tendieren, nen GT Rahmen habe ich auch schon geschrottet, ist an der Schweissnaht zwischen Steuerrohr und Oberrohr gerissen! Was nicht heissen soll das die jetzt schlecht sind!
Kam wohl vom auf dem VR rumhüpfen!
Das Heavy-Tools sieht auf jeden Fall für den Preis recht passabel aus!
 
Jupp, selbige meine ich, danke für eure Meinung!!!
Koxx und Co sind halt gleich ne ganze Stange teurer, das Heavy Tools oder so würde recht gut mit meinen Finanzen harmonieren.
Ich bin auch nicht so wahnsinnig schwer, das Rad muss grade mal 68kg verkraften =)

Viele Grüße Znarf
 
Jupp, selbige meine ich, danke für eure Meinung!!!
Koxx und Co sind halt gleich ne ganze Stange teurer, das Heavy Tools oder so würde recht gut mit meinen Finanzen harmonieren.
Ich bin auch nicht so wahnsinnig schwer, das Rad muss grade mal 68kg verkraften =)

Viele Grüße Znarf!!!

ja diese verdammt teuren koxx sind echt der hammer! :cool:
 
lOL das univega... als extra ist an dem rad noch die Magura HS-33 Race Line in gelb!!!(Neupreis 600€) soll das jetzt für die bremse sein oder wie? :lol:

aua das ding sieht aus wien bmx :D
 
Adonai schrieb:
lOL das univega... als extra ist an dem rad noch die Magura HS-33 Race Line in gelb!!!(Neupreis 600€) soll das jetzt für die bremse sein oder wie? :lol:

aua das ding sieht aus wien bmx :D


Und was noch besser ist, dass die montierte Bremse gar keine HS33 ist sondern eine HS22. Das hat mich gleich gewundert. Unter Umständen ist das dem Verkäufer nicht bewusst oder egal!

So denn!


Hanxs
 
Hiho,

ich hab das Heavy Tools für nen echt guten Preis bekommen, hab fast n schlechtes Gewissen :eek:

Am Freitag werd ich es dann in Basel holen :D

Und da ist ne echte HS33 verbaut, aus der 2000er Ära also die mit dem knallharten Druckpunkt und den stabilen Hebeln.

@UNIVEGA
Ich hab zwar jahrelang ein Univega Cross Country Fully gefahren und das war auch bis auf das werkseitig verbaute zu schmale!!! Innenlager echt große Klasse
für die Kohle, aber das Trial Bike kommt mir irgendwie halbherzig zusammengefummelt vor. Wirkt irgendwie nicht so durchdacht.
Aber die ganze Trialgeschichte ist ja auch noch neu für mich.

Vielen Dank für eure Hilfe auf jeden Fall!!
Grüße Znarf
 
Und da ist ne echte HS33 verbaut, aus der 2000er Ära also die mit dem knallharten Druckpunkt und den stabilen Hebeln

wie stabilere hebel?? ich find die hebel der aktuellen hs33 nicht un/instabil... is einem von euch schonmal ein aktueller hs33 hebel durhcgebrochen oder verbogen doer so??
 
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