GU Typhoon 08, erster Eindruck

HeavyMetal

Urban Trial-Teil
So, also da nun mein neues GU da ist, hab ich es gestern mal beim MSC Trialer aufgebaut und bin heut mal ne kleine runde gefahren.
Vergleich also immer mit meinem alten Zoo Pitbull 05 1060er.
Als aller erstest fühlt man sich erstmal sehr komisch auf diesem hohen bock.
aufs HR geht er besser als der zoo und is auch leichter dort zu halten.
gaps aufs hr gingen erst gar nich, mit bissel anderer technik, also etwas eindrehen und mehr spannung aufbringen, gings etwa gleich weit wie mit dem zoo, nur das man hecklastiger landet, was ja nich unbedingt schlecht is.
gaps aufs VR scheinen angenehmer zu sein.
sidehop gleich hoch wie mit dem zoo aber irgendwie auch angenehmer.
tipper is irgendwie ganz anders, wenn man mal gut die kante trifft dann gehts auch aber so hochschummeln is nich, muss aber dazu sagen, dass ich noch ne so lange tippe und auch so bei max 7 epal rumeier.
cousteln geht sehr geil.
und bunnyhop, ich würde sagen ich habs mal lieber gelassen:)

bin heute mit meinem echo vorbau, 130/15grad gefahren, der mir etwas zu tief scheint, hab also mal einen monty 145/25 montiert den ich morgen mal antesten werde, hoffe dass da der bunny wieder machbar ist:p

fazit: große umstellung aber auch interessantes fahrgefühl.

man beachte die leitungsverlegung:lol:

Anhänge

• DSC09672.jpg
    DSC09672.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 164
  • DSC09671.jpg
    DSC09671.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 115
also ich hab ja das adamant mit dem monty vorbau fast gleiche geo 55+ und auch long bunny hop kannst knicken. geht irgent wie gar nicht

gruß marcel

woher soll ich wissen was du falsch machst?
am anfang ist es schon seltsam zu hopsen, aber einfach nicht locker lassen.

also, meine streben sind 375
bunny wird hoffentlich mit dem höheren vorbau besser gehn, mit dem zoo gingen ja auch über 7 pals
und, danke max:daumen:

ach und das kreuzen bringt keine power aber anders gings ne weil die leitung zu lang war

Kann ich bestätigen,
1095er Pitbull +55mm + Echo Vorbau 90*9 + Zoo Lenker
Roller ging nur auf die 5 Epals, Nico erinnert sich :p

ok, hab den hohen gaul heut mal mit nem145/25er vorbau vom msc trialer etwas gezähmt:D
fazit: viel besseres fahrgefühlt, man merkt das hohe lager nich mehr so krass.
gaps aufs hr: im normbereich relaxter, am maximum etwas schlechter, aber das wird schon noch
gaps aufs vr: viel geiler
coust: viel geiler
tippen: etwas schlechter als mit dem zo, aber schon besser als mit dem flachen vorbau aber da werd ich noch dran arbeiten.
und vorallem, der roller geht wieder:) zumindest besser als gestern, man muss erst sonen gewissen totpunkt überwinden aber dann kommts schon. also für mehr als 6paletten wirds sicher ne reichen aber um bissel rumzuspielen schon ganz ok.
fährt sich halt jetz bissel wie ein hohes 20 zoll:)

über den scheiß tot punkt komme ich nicht "heul" hat heute nur einmal geklappt

dann hat sich die anschaffung doch gelohnt wenn alles bissel besser geht.

gruß marcel

Zurück