günstiger Disc-Laufradsatz Zac19 + Conceptnaben! Gut genug?

andy1

guude
Den LR-satz gibts ja für kleines Geld (ca. 75Euro)!

Hat jemand Erfahrung mit den Zac 19-Felgen und/oder Concept-Naben (angeblich Deore-Qualität) vielleicht in Verbindung mit Scheibenbremsen gemacht ????

Wollte eigentlich schnell nen LR-Satz der nicht so teuer und einigermassen roust ist...

Hoffe auf hilfreiche Antworten !
Andy

hab mir einen gekauft. ist nicht gut abgedrückt, musste etwas nachzentriert werden. Die ZAC19 sind halt sehr schmal, die 2.25ger schauen etwas wurstig drauf aus :-) sind auch kratzempfindlich. Hab Shimano 515 montiert, harmoniert ganz gut, sind aber erst 250km runter. Extrem belastbar ist die Kombi sicher nicht, da das Rad aber für Wald- und Forstwege gedacht ist wirds schon halten. 75 für den LRS und 69 für das Päärchen 515 plus 19.- für ein Paar LX Hebel + Züge ergibt eine tolle Kombi um schnell durch den Wald zu bolzen.

Die Zac19 Felgen sind in Ordnung und sollten halten. Bei den Naben würd ich dir raten, doch eher Shimano Deore zu nehmen. Diese sind absolut ausreichend und stabil, von den Concept-Naben hab ich öfters schon nicht so gute Sachen gelesen. Für 75,- gibt's diesen LRS aber auch locker mit Deore-Naben.

Zurück