Günstiger Sattel? --> Velo Prolite?

puffy

Mein Bike heißt Talula...
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einem günstigen bequemen Sattel, das Gewicht spielt eigentlich keine Rolle, da das Budget eine Rolle spielt (Wortspiel :D ).

Mein jetztiger Sattel ist der Trimatic 2, aber nach 30 km schmerzen das Schambein und der Arsch fürchterlich! :heul:

Naja nun hab ich viel Gutes vom Velo Prolite gehört. Aber den gibt es in ja in 2 Versionen: einmal die Titan-Version (175g , 35 €) und einmal die "normale" Prolite-Version (280g, 8,45 € !!! :eek:)
Kennt jemand den Unterschied (ausser den Titanium-Rails) zwischen beiden? Wenn es nur das Gewicht ist, dann pfeife ich auf 100g hauptsache man sitzt gut.

Danke im voraus....

polobabbelübersetzersagt:

beim sattel sind völlig gleichgültig:
Marke
Farbe
Material
Gewicht
Preis
Design

was zählt ist:
wie breit (passts zum Sitzknochenabstand - Riffelkartonabdruckmethode)
wie bequem (nach zwei Stunden aufm Rüttelband)
wie funktional (kann man auch gut vorne auf die Nase gehen beim Uphill, wie sicher kriegt man ihn beim Downhill zwischen die Schenkel)
wie gesund (taube Gefühle irgendwo? oder da!)

Und das kann man nur durch den Popo-Sattel-Kontakt-Test (PSKT) herausfinden. Bitte verwende immer die aktuelleste Version (derzeit 6.2006)

Danke euch...ist ja klar, dass es jeder Ar*** für sich entscheiden muss ;)

@polo:

Aber ich Frage doch speziell nach den Unterschieden zwischen den beiden o.g. Sätteln und nicht "welcher ist der richtige für MICH"!
Die beiden sehen sich ähnlich, heißen beide Prolite, nur einer davon wiegt 100g weniger und kostet 30 Euro mehr!! Deshalb will ich doch wissen, ob das Gewicht der einzige Unterschied ist!!

hmm. aber die frage hast du dir doch selbst schon beantwortet: der eine ist teurer und leichter als der andere.
und wenn dir wichtig ist, "hauptsache man sitzt gut", kann dir halt leider keiner helfen.

Zurück