günstiger Sattel

Fährt zufällig jemand von euch den Ritchey Comp Biomax und kann sich kurz dazu äußern ob der was taugt? Ist meines Wissens baugleich mit dem WCS Biomax, nur anderes Material bei Gestänge/Bezug:

http://www.ritcheylogic.com/dyn_prodfamily.php?k=135218

Fahre derzeit nen Flite Mythos am MTB und nen Flite am RR, die sind aber nun beide nach jahrelangem Gebrauch durchgewetzt und der Dammbereich macht mir bei beiden auch etwas zu schaffen, wenn ich mal länger fahre.

Muss derzeit leider bisschen aufs Geld schauen und will deshalb nicht 200 Euro für 2 Sättel hinlegen... vielleicht hat ja jemand von euch noch nen anderen Tip als den oben genannten von Ritchey?

Ich weiß, normal ist Probesitzen empfehlenswert... die Läden in meiner Umgebung haben leider nur hochpreisiges und zeigen sich nicht gerade hilfsbereit :(

Zuletzt bearbeitet:
Selle Royal Mach

20_SELLEROYAL_UNI_Mach_Arrow_Athletic_SB_Arrow_Design_A_res_w800.jpg

Eigentlich ein Rennrad-Sattel, dafür aber unglaublich bequem. Hab ihn aufm Fully und dem Strassenrad und fahr damit auch längere Touren...
Hab schon auf etlichen Satteln gesessen...das war mit Abstand der beste, sogar bequemer als n Riesen Damen-Sattel. :daumen:
Bei dem Preis kann man auch nix verkehrt machen. Hat auch nich so ne schwuchtelige Gel-Schicht die eh nix bringt, sondern einfach PU-Schaum.

Allerdings solltest du drauf achten dass er so aussieht wie auf dem Bild, ist noch das ältere Modell glaub ich, gibts aber noch viel zu kaufen... der neuere hat ne andere Form, da weiß ich nich wie der iss...

Wers braucht kann ihn auch in bunt kaufen.

Zurück