Günstiges Anfängerbike

jo den Bericht habe ich mir gestern auch mal reingezogen und habe mir auch schon mal die XCR angeschaut. Wie langes hast Du die denn schon?
Mein Kumpel hat so 75-78 kg.
 
meine ist von 2006. Das Rad wurde 2007 gekauft. Hat jetzt ca. 6000km runter (Davon 5000 im letzen Jahr). Die neueren Modelle sehen optisch etwas besser aus - Technisch wird sich da wahrscheinlich nicht viel getan haben. Meine fängt so langsam an Klappergeräusche beim austauchen zu machen. Muss mal schauen, ob da nur die Schrauben sich was gelockert haben und Dämpfung/Feder wackeln (wäre meine Vermutung).
 
Hi Leute,
ich wollte Euch ja an dem Projekt "Einsteiger-Bike für wenig Kohle" beteiligen. Mein Kumpel hat mir gestern seinen Rahmen gebracht. War ja ein Rohling und er hat so ein "effekt Lack" drauf gemacht....... und bevor einer sich aufregt ;) ist natürlich kein Cannondale ist ja klar....... war auch echt zufall sein Kollege hat wohl gerade diesen Schriftzug für ein Kunde rauslaufen lassen und da hat er sich gerade ein paar mit machen lassen. (Ich hätte eine anderen Aufkleber gemacht, aber egal ist ja auch nicht mein Bike) sieht aber wie ich finde sehr gut aus. Die Gabel fehlt leider noch aber es wird. Ausgaben bis jetzt 120€ :daumen:
gruß
easy











 
ja wie gesagt mein Ding ist es auch nicht,dass mit dem Cannondale aufkleber, aber ich habe da keinen Einfluss drauf. Für mich zählt erst mal für wenig Kohle ein gutes Anfänger Bike auf die Beine zustellen.
easy
 
Kannst du deinen Kumpel mal fragen was so 'ne Lackierung über den Daumen gepeilt für 'nen Fullyrahmen kosten würde?
 
Nein.. Aber kein Bikerahmen verformt sich (?) vom anheben... Das ein billiger Scott Rahmen extrem dünnwandig ist wage ich auch zu bezweifeln...
 
mhhhh also ich habe Jahrelang im Bikeladen gearbeitet und ich bin der Meinung das gerade "billige Räder" viel mehr Material haben um die Stabilität zu gewährleisten. Deshalb sind die Rahmen eines 500€ Rades um einiges schwerer als ein Bike von der selben Firma für 2000€ und das liegt an dem "mehr Material". Somit kann ich das nicht so bestätigen, dass mit dem verformen........
easy
 
so Leute,
das Bike ist fertig .................. die Aufkleber wird er dann doch noch mal ändern (ich habe Ihn überzeugt;)) Bike fährt echt ganz gut, die Gabel wird er mit sicherheit mal tauschen in eine Dart3 oder so. Für den anfang ist es erst mal ok. Schaltung geht echt sehr gut genaus wie die Bremsen. Er war nach der ersten Runde schon mal begeistert :daumen: somitist das Ziel erst mal erreicht. Ausgaben waren es nun 200€ Gewicht 13,5kg also das Bike würde ich in die Klasse 500€ einstufen.
gruß
easy







 
Zurück
Oben Unten