Günstiges Enduro

Mein zukünftiges fully sollte sowohl klettern als auch bergab gut unterwegs sein. Es sollte so wenig wie möglich Wippen. Lockout oder ähnliches wäre gut. Bisher bin ich das Specialized Enduro Expert 2005 testgefahren, was sich diesbezüglich ganz gut angefühlt hat. Der Preis dafür liegt bei 2100 €. Mehr will ich eigentlich für mein Fahrrad auch nicht ausgeben. Gibt es Alternativen bzw. stimmt der Preis?

Schon mal an Bergamont gedacht?
Mein 2006er Evolve Enduro sollte Deine Ansprüche erfüllen. Bergauf dank U-Turn auf 110 mm abgesenkt, Pop-Lock vom Lenker aus bedienbar, bergab mit 140 mm vorne und hinten eine Ar...gaudi. Leider isses ausverkauft. Aber schau mal, was die Hamburger Jungs für 2007 planen:
http://www.bergamont.de/new_2006/static/archiv - dann nach Fullsuspension MTB und Modelljahr 2007 filtern. Schau Dir mal die Enduros dort an (meine Frau schmachtet nach einem solchen).
Die Tests vom Evolve Enduro waren immer mindestens sehr gut, ich hab meins für 2000,- Euronen bekommen. Das Enduro 6.7 soll sogar für 1.899,- übern Tisch gehen - echte Kampfansage.
Lass es Dir mal durch'n Kopf gehen - wenn Du Fragen hast, gerne hier oder PN.
Grüße,
Robert

Besten Dank für die Anregung, hab es mir mal angesehen und die Tests gelesen- scheint mir echt ein nettes Teilchen zu sein was du da fährst...
danke nochmals!

Zurück