Günstiges MTB

Okay!
Werd den beiden Verkäufern mal schreiben und sehen ob die überhaupt noch zu haben sind...

Hast aber in Deiner Nähe leider nicht so viel Auswahl.
Alternativ könnte ich auch dort suchen (bin öfter mal in der Gegend): http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-fahrraeder/27572/c217l56r20

Da hab ich zum Beispiel grad dieses gefunden, kann den Hersteller jedoch leider nicht erkennen. Klingt erstmal nicht schlecht, kann aber ja genauso gut wieder billig-schrott sein...

Da hab ich zum Beispiel grad dieses gefunden, kann den Hersteller jedoch leider nicht erkennen. Klingt erstmal nicht schlecht, kann aber ja genauso gut wieder billig-schrott sein...

Diese Rahmenform findest Du praktisch nur an Discount- o. Baumarkträdern. Das Schaltwerk sieht stark nach Tourney aus (unterste Gruppe von Shimano).

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...26-zoll-(bilder-in-der-beschreibung)/71971766 bzw. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/diamondback-mtb-26-zoll/65841475

Das wäre schon top^10 (das Teil ist locker das 4- bis 5-fache wert), aber da geht was nicht mit rechten Dingen zu meiner Meinung nach. Ich vermute mal, dass es geklaut ist. So billig ist niemals ein recht aktuelles Bike mit XT und Reba. Oder das Angebot ist ne Luftnummer und existiert eigentlich gar nicht.

Aber nachfragen kostet ja nix. Würd ich nur gegen Abholung und Barzahlung vor Ort und natürlich gegen Nachweis und Aushändigung der Rechnung/Fahrradpass machen. Alles andere deutet auf ne illegale Geschichte hin.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Rahmenform findest Du praktisch nur an Discount- o. Baumarkträdern.
Das ist schonmal gut zu wissen. Das heißt nach solchen Rädern brauche ich nicht mehr zu fragen...

Aber nachfragen kostet ja nix.
Da geb ich dir Recht. Hab dem Verkäufer gerade geschrieben. Mal sehen. Das es ne Luftnummer ist glaube ich eher weniger, wieso sollte man die gleich 2 mal einstellen?
Geklaut, naja gute Frage. Wie finde ich sowas am sichersten raus, sofern das Teil nicht gerade eine polizeiliche Registrierungsnummer hat?

EDIT: Da hat sich deine Änderung mit meinem Post überschnitten... Was ist denn ein Fahrradpass? Und eine Rechnung muss man doch bei einem älteren Rad nicht mehr zur Hand haben?! - Abholung&Barzahlung ist bei Kleinanzeigen für mich übrigens selbstverständlich. Beim normalen eBay mag das anders sein, bei Kleinanzeigen nicht.

Das ist schonmal gut zu wissen. Das heißt nach solchen Rädern brauche ich nicht mehr zu fragen...

Da geb ich dir Recht. Hab dem Verkäufer gerade geschrieben. Mal sehen. Das es ne Luftnummer ist glaube ich eher weniger, wieso sollte man die gleich 2 mal einstellen?
Geklaut, naja gute Frage. Wie finde ich sowas am sichersten raus, sofern das Teil nicht gerade eine polizeiliche Registrierungsnummer hat?

EDIT: Da hat sich deine Änderung mit meinem Post überschnitten... Was ist denn ein Fahrradpass? Und eine Rechnung muss man doch bei einem älteren Rad nicht mehr zur Hand haben?! - Abholung&Barzahlung ist bei Kleinanzeigen für mich übrigens selbstverständlich. Beim normalen eBay mag das anders sein, bei Kleinanzeigen nicht.

Naja, Fahrradpass ist optional und kein muss. Wichtig wäre eine Rechnung. Das Teil ist nicht so alt. Schätzungsweise 2, vielleicht 3 Jahre. Hat neu sicher mehr als 1000,- € gekostet.

Falls das Schloss noch am Rahmen hängt und Du einen Vor-Ort-Termin machst, frag auch nach dem passenden Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das soweit richtig recherchiert habe, ist der Rahmen doch schon etwas älter als die Komponenten. Der Rahmen muss wohl so von 2006 sein. Die Komponenten sind aber meiner Meinung nach neuer. Es ist trotzdem mehr wert als 140,- €.

Egal, kann auch sein, dass es nicht geklaut ist. Offensichtlich wurde es ja eher als Stadtbike mißbraucht, als im Gelände gefahren. Wenn rechtlich alles sauber ist, kannste da schon bedenkenlos zuschlagen. Für 140,- € findest Du sowas so schnell nicht noch mal. Müsste auch mit der Größe hinhauen meiner Meinung nach.

Wenn rechtlich alles sauber ist, kannste da schon bedenkenlos zuschlagen.
Hab ich vor!
Leider hat sich der Verkäufer bisher noch nicht gemeldet. Ich hoffe das es noch da ist und alles mit rechten Dingen zugeht. Dann werd ich da nicht lange fackeln...

LG
Sky

EDIT: Gerade in einer anderen Anzeige des Verkäufers eine Handynummer gefunden und angerufen. Daraufhin meldet sich ein sehr stark mit "Akzent" sprechender Herr und sagte "Das leider schon weg"... Schade, aber wer weiß wie seriös das war :/

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen!

Auch wenn es "etwas" meinen Preisrahmen sprengen würde, interessiert mich, was ihr von DIESEM Bike haltet?
Und ist es preislich okay und bis wohin kann/sollte man noch runterhandeln?

Gruß
Sky

Nabend zusammen!

Auch wenn es "etwas" meinen Preisrahmen sprengen würde, interessiert mich, was ihr von DIESEM Bike haltet?
Und ist es preislich okay und bis wohin kann/sollte man noch runterhandeln?

Gruß
Sky

Is zumindest schon mal kein Schrott. Ausstattung ist recht solide, wenn auch die Gabel nichts besonderes ist. Kette sieht von weitem etwas rostig aus, kann aber auch das Foto sein. Oben sieht's an der Kette nämlich soweit OK aus. Auf 200,- € kannste das sicher noch handeln. Wenn der Zustand wirklich OK ist, kannste da nicht all zu viel verkehrt machen. Hat zwar keine Scheibenbremsen, aber die wirst Du auch nicht unbedingt benötigen.

150,- € ist natürlich recht wenig. Da kommt nur was gebrauchtes in Frage. Selbst da musst Du schon Abstriche machen. Da findest Du halt nur ältere Hardtails.

Man kann auch Glück haben und ein fast neues Rad bekommen. Ich brauchte letztes Jahr im März auf die schnelle ein neues Bike. Mit ALGII ist war die Kohle damals auch nicht gerade flüssig.

Geworden ist es ein gerade mal 2 Monate altes Bulls Sharptail so gut wie nicht gefahren, da der Besitzer das mit seiner Bandscheibe nicht konnte :lol:. Ok, nix besonderes, aber für meine Rheinwiesen, Wald und Feldwege und Asphalt taugt es allemal. Für 150 €, ersteigert bei ebay, direkt in meinem Dorf, konnte also vorher mal beichtigen und Probefahren.

Mittlerweile bin ich mit dem Ding gute 2000 km gefahren und außer Zügen nachziehen war nichts besonders ... :cool: Die Reifen wurden aber gegen den Smarten Sam getauscht, da die Originalen nur grauselig sind.

Mein Fazit: Augen auf und auch mal Glück haben. ;)

Zurück