günstigstes freeride-bike?

hi,
ich hab jetzt vor mit freeriden anzufangen (bzw. mache das auch schon bisschen soweit es mit meinem jetzigen bike klappt..).
im moment fahr ich aber ein cc-ht mit 100mm vorne.

ich suche also, da ich im moment nich grade flüssig bin, ein möglichst günstiges freeride bike?wo spar ich am meinsten: mit einem komplettbike, selbstzusammenstellung oder doch ein gebrauchtes?

wird wohl auch auf ein ht zulaufen (müssen), da das wohl am günstigsten is oder?

ähm wahrscheinlich werd ich mein altes an meinen vater 'verkaufen', ich hoffe dass ich damit +/- 500euro zusammenbekomme und möchte eben zu den 500 so wenig wie mögliche dazubezahlen, da mein erspartes grade zum großteil für einen neuen laptop draufgegangen is..

gruß malte

du brauchst mindestens 1300, wenn du mir mein "altes" cannondale perp abkaufen willst.

3408428349_df209afe6e_b.jpg

im vodergrund steht erstmal, dass das bike stabil sein sollte... hab keine lust auf einen riss in meinem alten rahmen, weil der dann ja gar nix mehr wert is..

hardtail...aber welches??

@achsedesboesen: ja würd ich gerne, wenn ich das nötige kleingeld hätte..ich sollte mich mal auf die suche nach einem besseren job machen (bin noch schüler..)

für schlappe 600€os kriegst du das YT-Industries und das ist genial:daumen:
allerdings brauchst du dann neue Reifen.
Kommt darauf an, was du alles fährst, ich meine bei 2 > drops vielleicht ein neuer Laufradsatz UND DAS WIRD TEUER:o

ja scheint nicht schlecht zu sein.. aber nur eine bremse für freeride? ich weiß ja nich...
da muss man ja auch wieder einiges nachrüsten..

Zurück