Gut Ding will Weile haben, ´93er GT Psyclone Team Scream

Was hält eigentlich die Gemeinde von einem Cane Creek 110 Steuersatz in Blau als Alternative zum blauen King?

Warum? / Warum nicht?

Ich würd einfach den nehmen, der farblich dann besser zum Hinterbau passt...

cc-110promo.jpg
746581.jpg

Nur Mut ;)

Kommt son bissl drauf an, ob man Spacer verbaut oder nicht, finde ich. Die Form nach oben zu den aufgesetzten Spacern ist beim CK gefälliger. Verbaut man hingegen direkt einen Vorbau, der am Gabelschaft recht breit ist (Controltech z.B.), könnte er auf dem CC nicht ganz so draufgesetzt wirken, ein schmalwandigerer Vorbau hingegen sieht auf dem CK wieder gefälliger aus fürs Auge.

So, die Steuersatzfrage ist verschoben, hier mal ein kleines Preview wie der Rahmen aussehen könnte:

Hier nochmal das Original:

Und mal eine Nahaufnahme vom verbapten Oberrohrdecal:

Das Blau kommt in natura ganz anders rüber. In der Sonne ist es um einiges heller und funkelt richtig durch den Metallicanteil. Sonne war heute aber aus.

Die Decals wurden leider auf die falschen Folien gedruckt, macht aber nichts, der Drucker läuft schon wieder.

Nu heißt es mal wieder schleifen und Decals schneiden. Plotten funktioniert leider nicht, da dabei die outlines der Buchstaben unterschiedlich stark werden, das sieht man dann später leider. Aber einfach kann ja jeder...

Gruß, Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil:anbet:
...und das trotz bescheidenen Lichtverhältnissen und der fehlenden Hochglanz-polierten Klarlackschicht.

Dickes Lob an Michi, hat er superb hingekriegt:daumen:

Die lackierte Gabelkrone war eindeutig die richtige Wahl.

Gruß
Lars

Ich mach ja weiter...

Der Tribut geht aber erstmal an die Jungs der Lackiereri Klotzner, an Werbetechnik Süd und vor allem an Michi von greenfrog, der haufenweise Stunden in die Decals und Schablonen gesteckt hat. Der Arme musste sogar seinen neuen I-Mac aufrüsten, da der Arbeitsspeicher für die Bearbeitung zu klein war.

Ich hoffe, dass ich die Decals problemlos und züging geschnitten bekomme, dann kanns am nächsten Freitag oder Montag wieder zum Lackierer gehen.

Naja, das nächste Projekt läuft auch langsam an, is aber noch geheim.

Und Lars, Du hälst die Klappe, auch keine Andeutungen!

Bis die Tage.

wunderbar. falls die decals noch nicht fest sind... psyclone en tick nach hinten und am unterrohr ein wenig kleiner im passenden Verhältnis oder täuscht das nur?(also tick zu breit und tick zu hoch)....

aber das is wirklich meckern auf hohem niveau!

sehr sehr geil!

... psyclone en tick nach hinten und am unterrohr ein wenig kleiner im passenden Verhältnis oder täuscht das nur?(also tick zu breit und tick zu hoch)....

sehr sehr geil!

Da hat er schon recht mit meckern. Die Verklebten waren die auf der falschen Folie und das Fading im "terra" ist zuviel. Auch der "psyclone" ist einen mü zu groß.
Die Fehler sind behoben und die neuen Bögen liegen schon im Wohnzimmer. Für das Foto hatte ich nur mal schnell hingebapt was da war.

Zwischen zwei Vormittagsterminen hab ich schon mal angefangen die richtigen Decals auszuschneiden, mit Zeichenbrett als Unterlage, Schienenlineal, Winkellineal und Radienschablonen....verdammt fiselige Arbeit und nach spätestens 30 Min flimmern die Augen. Der Freitagstermin beim Lackierer wird sich nicht halten lassen.:(

Bilder, heute mit Sonne:

Auf dann, Gruß, Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gerrit,

was für ein toller Thread. Ich wäre viel zu ungeduldig. Respekt !

wunderbar. falls die decals noch nicht fest sind... psyclone en tick nach hinten und am unterrohr ein wenig kleiner im passenden Verhältnis oder täuscht das nur?(also tick zu breit und tick zu hoch)....

sehr sehr geil!

Sehe ich auch so...aber Du hast ja schon Abhilfe geschaffen.

Bin gespannt, wie es weiter geht :-)....

Hey Gerrit. Das Endergebnis der Lackierung sieht natürlich gut aus... aber kann es sein, dass das Gelb doch ganz schön weit vom Original entfernt ist? Kann natürlich sein, dass es am Licht liegt. Das Blau gefällt mir schon ganz gut...

Zur Federgabel: ist Geschmackssache, aber mir gefällt das Rad mit der Federgabel nicht so. aber ich gehe mal davon aus, dass das nur eine reine Option sein soll und du das Rad primär mit der Starrgabel fahren würdest...

Oha, die Fisselarbeit mit den Decals ist ja das i-Tüpfelchen! Respekt für deine Energie bei diesem Projekt!

Viel Erfolg weiterhin, Gerrit!

Grüße
Sebastian

Frage mich, warum das noch niemand außer dkh99 angesprochen hat. Dein Gelb sieht ja richtiggehend verblaßt aus bzw. geht extrem ins cremige...Wie sagt man so schön: Alle guten Dinge sind 3 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gerrit, tolle Arbeit!

Und wenn ich mir das Original neben mir anschaue, ist das Gelb m.E. schon ziemlich gut getroffen. Das ist ein ganz komisches Gelb, irgendwie kühl und tatsächlich leicht blass. Wobei das am Monitor wirklich nur schlecht beurteilt werden kann, es sieht bei jedem Gerät anders aus. Auf meinem passt's! :)

Viele Grüße

Christian

P.S. Gerrit, wir bleiben in Kontakt via PN, und ich mache Dir demnächst mal ein großes Paket startklar!

Ich hab es mir auf mehreren Monitoren angeschaut... zu hause, im Büro auf mehreren Monitoren, auf dem Galaxy Nexus... das Gelb wird blass... :(

Das wird nur Gerrit beurteilen können, ob es wirklich passt...

jedenfalls sieht dieses Gelb ganz anders aus

P1040075.JPG

Aber wie schon gesagt: es kann auch täuschen, da der Rahmen in der knallenden Sonne steht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Unterstützung! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mein derzeitiger Zustand ist. Ich will nun unbedingt fertig werden, aber gerade jetzt in der Endphase werden Fehler richtig teuer. Ein großer Fehler ist oldschooler ja zum Glück aufgefallen, bei der genauen Analyse haben wir festgestellt, dass das Unterrohrdecal vorne und hinten nicht stimmt, Ansätze, Verlaufslinien, Breiten (vor Allem im Mittelteil), das hat mein Grafiker aber mittlerweile behoben, nur leider hat sein Internet quittiert, also gibts morgen EDV zu Fuß....dann wird nochmal gedruckt. Nebenbei hab ich derzeit viele berufliche Termine neben der normalen Arbeitszeit und meine bessere Hälfte wüßte ohne Bild garnicht mehr wie ich aussehe...

Zum Gelb: es passt wie A**** auf Eimer, ist aber schwierig einzufangen und ich habe nur eine Refernzbildserie und die bei optimalen Lichtverhältnissen.

Die Federgabel: es wird geknechtet werden das Rad. Schlamm, Steine, Wurzeln, lange Touren in den Alpen/Karwendel/Rofan. Da möchte ich nicht auf den Weichmacher verzichten. Dieses Bike wird def. kein Wallhanger, es wird genauso gefahren werden wie die unlackierten GTs aus dem heimischen Fuhrpark.

Ich geh jetzt erstmal pennen, nach 17h Arbeit irgendwie nötig, morgen gegen 6 muss ich wieder raus.

Bis denn, Gruß, Gerrit

es hätte mich bei dir auch gewundert, wenn du dich damit zufrieden gegeben hättest, wie das Gelb auf dem Monitor ausschaut... wie gesagt: auf dem Monitor wirkt es sehr blass...

Aber ich hab es ja an meinem Cyclone gemerkt: gelb ist schwer einzufangen

Gerade dieses, ich würde es als morgendlichermittelstrahlurinmiteinemschusssonnenblumengelb beschreiben, evtl. ist auch ein wenig Postgelb dabei. Die Farbe nennt sich als Handelsbezeichnung Saturngelb und wurde von einem Wolfsburger Autokonzern verwendet (den Namen des Konzerns nehm ich nicht in den Mund)

Zurück