Gut runter, aber auch noch hochkommen soll es

Registriert
22. Februar 2005
Reaktionspunkte
67
Ort
Strasbourg
Tja ein Problem das nicht nur ich haben dürfte.
Zur Zeit fahre ich ein Commencal Meta 5.5 und das ist schon ein tolles Teil allerdings habe ich jetzt von vielen gehört, man solle es lieber nicht auf 160mm vorne bringen, da bei vielen der Rahmen im Steurrohrbereich bricht.
Da ich aber gerne auf 160mm wechseln würde, zumindest vorne, weiss ich jetzt nicht so genau, was zu tun ist.

1. zB auf eine Fox RC2 160mm Talas wechseln und das Rad sonst so lassen.

2. Den Rahmen wechseln zB auf ein Spicy oder sogar Froggy von Lapierre und eine 160mm RC2 vorne (oder ähnliches absenkbares)

3. Ein neues Komplettrad, oder gebraucht und Verkauf meines rades???

Also wer sich die gleiche Frage schon gestellt hat und eine Antwort gefunden hat mag mir sie bitte mitteilen.
Oder wenn ihr Ideen habt, was zu wechseln ist und wie, dann bitte gerne.

Mein Anforderungsprofil ist eigentlich einfach. Ich will schon noch von alleine überall hochkommen, aber es soll beim Downhill auch zB im lac Blanc in den Vogesen bestehen und Reserven besitzen...(da mein Cousin in den Alpen lebt, gerne ausreichend Reserven!!)

Gruss J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück