Gute AA Akkus

Hallo

da ja es hier ja auch viel um Akkus geht:

Ich suche gute, starke und möglichst lang haltbare AA Akkus.
Bislang wurden Sanyo 2700mah Akku genutzt, die haben in letzter Zeit aber deutlich nachgelassen.
Welche sind den empfehlenswert?
Wäre auch nicht schlecht wenn sie kein Vermögen kosten, es werden mindestens 16, evtl 24 Stück benötigt.

Danke

Die beiden 4er Sätze Eneloops XX (früher Sanyo, jetzt Panasonic), die ich im Akkupack eines Vorderlichts am Fahrrad seit mehreren Jahren im Wechsel benutze, waren ihr Geld auf jeden Fall wert. Die halten ihre Kapazität (lt. BC700 anfangs 28xx mAh) sehr lange, haben auch nach mehrmaligem Auf- und Entladen einen Kapazitätsverlust, der sich in Grenzen hält und funzen auch bei Kälte sehr gut...

Eneloops funktionieren auch bei Kälte ;-)

nur die weißen.;)

die schwarzen XX haben paar mah mehr sind aber nicht so ganz kältefest unter -10°C wird's schon problematisch damit.
und die schwarzen halten weit weniger ladezyklen aus als die weißen.

die weißen hab ich schon bis ~-22°C genutzt und die laufen da bestens, falls du sie für winternutzung brauchst.

nur die weißen.;)

die schwarzen XX haben paar mah mehr sind aber nicht so ganz kältefest unter -10°C wird's schon problematisch damit.
und die schwarzen halten weit weniger ladezyklen aus als die weißen. die weißen hab ich schon bis ~-22°C genutzt und die laufen da bestens, falls du sie für winternutzung brauchst.
Ein paar mAh? Lt. meinem BC700 sind es gut und gerne ~500mAh, zumindest bei meinen älteren (Sanyo) Eneloops. Ob die normalen (weißen) Eneloops bei solchen extremen Temps besser funktionieren, kann ich nicht sagen. Unter 5°C fahre ich selten, unter 0°C gar nicht. Das muss ich meinen Atmungsorganen nicht (mehr) antun...;)

Zurück