Gute günstige Kurbel für SSP

Registriert
14. Januar 2009
Reaktionspunkte
28
Hi,

ich baue mir im moment mein zweites singlespeed auf.
dafür suche ich noch ne kurbel. natürlich kann man ne 3fach kurbel nehmen und zwei blätter abschrauben. is aber eigentlich unnötig...
gibts nicht auch einfach nur einfache kurbeln mit außenliegendem lager zu bezahlbaren preisen? farbe ist mir eig egal, aber schwarz sollte sie schon sein ;)

ich freu mich auf eure antworten :)
 
google hab ich schonmal gehört...das hat mit diesem internet zu tun oder? das wird sich nicht durchsetzten!

jaaa googlen kann ich auch selber, ich dachte bei tipps eher an was was man nicht auf den ersten 3 seiten der googleergebnisse findet...ich mein ich brauch mir keine singlespeedkurbel für 200€ zu kaufen...da kann ich dann doch von ner xt zwei blätter runterreißen, und bin noch billiger dabei...
 
Bei BMO gibts recht grosse Auswahl an Kurbeln und auch eigene "SSP"-Kategorie.

Aber auch in der "MTB"-Kategroe gibts günstige Kurbel.

http://www.bike-mailorder.de/BIKE-Typ/MTB/BIKE-TEILE/Kurbeln/

Ich persönlich würde mir was von Truvativ holen.
Die Holzfeller-Sachen (Kurbel, Lager, Pedale ) sind echt unkaputtbar und zudem auch noch preiswert.
Hab ich schon ewig an meinem Bike!

Hussefelt-Serie ist noch etwas günstig (ab 60,- Euro).
 
hello again,

die bike24 seite ist echt gut von der auswahl her. die alfine kurbel sieht mir etwas zu "weich" aus. die kurbel darf schon schön mit ecken und kanten sein. die truvativ firex gefällt mir so vom angucken z.b. sehr gut.
ist zwar schon etwas über meinem rahmen (ca 75 takken), aber vllt findet sich was günstiges in der bucht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzungsgrad is hauptsächlich stadt und leichtes gelände, feldwege etc. laufleistung vllt 1500km im jahr. aber das is im vorhinein ja schwer zu schätzen
 
die alu/stahl/keil-kurbeln würde ich meiden, bei der sturmey archer für 50€ kann man sich auch was besseres gebrauchtes holen.. oder ne sram s100 was in der richtung..

senf ende
 
Zurück
Oben Unten