gute lampe = teuer?

hon1g

Matschbirne
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Lampe, zu meinem erstaunen ist mir aufgefallen dass richtig gute lampen extrem teuer sind (Lupine zb ab 350€).
Wenn ich mir die günstigeren lampen anschaue(cateye, sigma) fällt mir auf dass diesem lampen eben nicht wirklich fürs gelände geeignet sind.

Was ich suche ist eine Lampe die stark ist, viel und gut ausleuchtet und max 150€ kosten soll.
Habe schon etliche tests gelesen, doch fündig bin ich nicht wirklich geworden..
also ihr mtb freaks, mit was zischt ihr durch die nacht und leuchtet waldwege aus?
Man sollte schlaglöcher, steine, äste etc schon früh genug erkennen, eben dinge die auch kleiner sind als 30cm :lol:

Bisher bin ich mit einem cnoname produkt für 15€ zufrieden gewesen - solang es eben der stadtverkehr war. Im Gelände konnte man gleich ohne licht fahren... :mad:

schau dir doch mal die Fenix (L2d CE) an.
Habe 2 Stk. davon am Lenker. So schnell wie am Tag bin ich damit zwar nicht aber die kosten auch nicht die Welt.

Gruß
Stefan

habe mir das auch schon überlegt, doch ich denke die sind ein wenig zu schwach.
habe doch gerade noch einen sehr interessanten thread gefunden, ich denke ich werde mir selber eine basteln =)

@Nafets 190
zu der Fenix Lampe hätte ich mal ne Frage:
Bisher kannte ich diese nicht. Aber:
Ich habe als Taschenlampe eine SureFire "Outdoorsman EL1"
Kannst Du sagen, ob die in etwa vergleichbar sind?

Gruß,

Karsten

deine Lampe da kenne ich leider nicht, aber benutz mal die SUFU.
Hier gibt es einiges über die Fenix. u. a. Bilder in Aktion. Klick

@Nafets 190
zu der Fenix Lampe hätte ich mal ne Frage:
Bisher kannte ich diese nicht. Aber:
Ich habe als Taschenlampe eine SureFire "Outdoorsman EL1"
Kannst Du sagen, ob die in etwa vergleichbar sind?

Gruß,

Karsten

habe mir das auch schon überlegt, doch ich denke die sind ein wenig zu schwach.
Wenn Du es mangels Ahnung nicht weißt, und den direkten Hinweisen und den vielen, vielen, vielen sehr positiv überraschen Rückmeldungen in den vielen, vielen, vielen Fenix-Treads nicht traust -
warum fragst Du denn dann überhaupt? :confused:

Die ieale Kombi ist übrigens sowas wie ne Fenix am Lenker + eine Led-Stirnlampe am Kopf

ad E1L: wenn die Fenix gleichzeitig auf MEDIUM eingeschaltet wird, dann denkst Du die E1L ist aus - außerdem bieten die allen noch den deutlich helleren HIGH und den sehr viel deutlich helleren TURBO-Modus an :D

Zurück