Gute MTB Hose gesucht

Hallo allerseits,

ich hab mich heute mal wieder so richtig aufgeregt. Meine VAUDE MTB Hose, die eigentlich ganz gute Dienste leistete, hat heute richtig genervt. Die Klettverschlüsse zur Bundeinstellung an der Hüfte haben nicht mehr gehalten, ständig muss ich nachjustieren. Dabei hab ich die Hose kaum ein halbes Jahr.

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner letzten Gore Hose auch.

Welche Hose empfielt Ihr denn, die gut anzupassen ist und sich nciht ständig selbständig macht.

LG und Danke!
Stefan

Hi,

Budget ist nicht so wichtig. Wenn die günstigste die Beste ist, dann freuts mich aber schon. Wenns ne ASSOS wäre dann wärs halt so.

Ich hatte extra ne VAUDE gekaft, da hier die Produktionsbedingungen fair sind.

Ich gehe heute mal in eine Ändeurngsschneiderei. Vielleicht schaffen die ne Lösung.

Diese mistigen Klettverschlüsse taugen nur wenn kein permaneter Zug auf dem Klett ist.

Grüße
Stefan

Kann dir die Platzangst Bulldog nur wärmstens empfehlen. Nutze die seit vielen Jahren und Modellen. Mittlerweile ist die Bundweitenverstellung wie bei einem Rucksack die Trägerverstellung. Da kann nix mehr verrutschen. Preislich für das was man bekommt auf jeden Fall auch empfehlenswert. Man könnte jetzt auf hohem Niveau bemängeln das es keine Weitenverstellung am Knöchel gibt. Ob man das aber braucht ist die andere Frage.

Auf jeden Fall langlebig, sehr funktionell, sehr robust und durch die abnehmbaren Beine (bis unters Knie) im Prinzip das ganze Jahr über nutzbar. Und ein sehr angenehmer Schnitt. Nicht zu weit, nicht zu eng.

Da bei mir die Hosen in "leichter" Ausführung auch immer sehr schnell den Geist aufgegeben haben wechselte ich irgendwann auf die TroyLee Moto Short. Irgendwann wurden auch die leichten Hosen besser und ich konnte den Subtropischen Temperaturen entkommen. Jetzt zieh ich die nur noch im Winter an wenns wirklich kalt ist.

Aber Troy Lee hat vor zwei (?) Jahren die "Sprint" Short überarbeitet. Die liegt zwischen der Moto und einer ganz leichten Hose und hat Taschen spendiert bekommen.

Hallo allerseits,

ich hab mich heute mal wieder so richtig aufgeregt. Meine VAUDE MTB Hose, die eigentlich ganz gute Dienste leistete, hat heute richtig genervt. Die Klettverschlüsse zur Bundeinstellung an der Hüfte haben nicht mehr gehalten, ständig muss ich nachjustieren. Dabei hab ich die Hose kaum ein halbes Jahr.

Welche Hose empfielt Ihr denn, die gut anzupassen ist und sich nciht ständig selbständig macht.

LG und Danke!
Stefan

Kurz oder lang oder Zipp-Off ?

Hallo allerseits,

LG und Danke!
Stefan
FOX/TLD/MALOJA/IXS/LEATT/LOOSERIDERS

FOX/TLD/MALOJA/IXS/LEATT/LOOSERIDERS
ThreadNecro.jpg

Zurück