Gute preiswerte Protektorenjacke

Registriert
6. März 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Monaten meine Unterdog-Protektorjacke verkauft, aus dem grunde weil die O`nealjacke mit keinem neck guard kompatibel war. Jetzt suche ich eine neue Protektorenjacke, am besten wäre es wenn sie wie schon gesagt preiswert wäre und einen abnehmbaren rückenprotektor hätte. Freue mich auf die Antworten und am besten direkt schon sagen welcher Neckguard dazu passt ;) !

MfG Philip1000
 
Hi,
leider sind die günstigen Protektorenjacken die ich kenne nicht LB oder BNS kompatibel. Die beste Lösung die ich kenne ,leider nicht billig, ist die BNS Jacket von Alpinestars für 225 €. Hier passen das BNS von A Star und auch das LB. Ein großer Vorteil der BNS Jacket ist, das Du die Jacke unter dem Jersey tragen kannst und das Brace darüber.
Gruss
 
Ein großer Vorteil der BNS Jacket ist, das Du die Jacke unter dem Jersey tragen kannst und das Brace darüber.
Gruss

Man kann doch jede Safety-Jacket unter dem Jersey tragen!?

Zu deiner Frage: Eine gute, und auch relativ günstige Jacke ist der 661 Vapor Suite! Ich bin selber damit eine Zeit lang in Kombination mit dem Leatt Brace DBX Comp II gefahren.... Ich hatte keine Probleme! Und wie du auch das Neck Brace tragen willst, also unter dem Jersey oder drüber, geht beides! Der Rückenpanzer hat eine Lasche im Nackenbereich, in die du die Rückenfinne stecken kannst. Ich selber trage das NB immer drüber.
Inzwischen trage ich aber die Dainese Performance Jacket, die aber leider ziemlich teuer ist: 240€. Die 661 kostet je nach Händler zwischen 110€ und 160€.
 
Hi,
das Problem ist nur das Du die hintere Finne in das Jersey in den Einschub der Jacke gesteckt wird. Hierfür must Du dann meistens das Jersey aufschneiden oder umschneidern lassen. Beim BNS Jacket gibt es keinen Einschub sondern ein abnehmbares Segment für die hintere Finne.
 
Hi,
das Problem ist nur das Du die hintere Finne in das Jersey in den Einschub der Jacke gesteckt wird. Hierfür must Du dann meistens das Jersey aufschneiden oder umschneidern lassen. Beim BNS Jacket gibt es keinen Einschub sondern ein abnehmbares Segment für die hintere Finne.

So ein Quatsch.... Die meisten Fahrer tragen das NB ÜBERM Trikot und dem Rückenpanzer, weil die Gefahr, dass bei einem Stirz die Rückenfinne auf den Wirbel drückt damit "eliminiert" ist. Nur ganz wenige tragen das NB wirklich unterm Panzer. Ich seh das doch jedes Wochenende im Bikepark!
 
Die beiden größten Hersteller, Alpinestars und Leatt,empfehlen das Brace möglichst dich auf dem Körper zu tragen. Es sollte sich kein polsterndes Material zwischen Brace und Körper befinden. Die Wirbelsäule kann sich bei einer Stauchung ca. 2cm verschieben bevor ein ernsthafter Schaden entsteht. Das Brace soll genau diese Stauchung gering halten. Wenn Du jetzt einen Brustpanzer/Protektorenhemd unter dem Brace trägst kann das gegenteilig wirken. Um die Belastung der Wirbel bei Überstreckung zu schützen verbaut A Star eine breitere Finne und ein Bauteil mit Sollbruchstelle.
 
Kann sein... Ich hatte damit eine negative Erfahrung....
Aber da es ja um Protektorenjacken geht:

Ich empfehle dir die 661 Vapor Suite!
 
Zurück
Oben Unten