Gute und günstige Anbieter LRS

An der Stelle hat schnellerpfeil recht, ich kenne die Einkaufspreise der Hope Laufräder und dieser Verkaufspreis ist ohne krumme Dinger wahrscheinlich nicht machbar. Das riecht einfach danach.

Das Abwickeln von Verkäufen (vor allem gewerblich) über Foren etc. da es da rechtlich auf den Betreiber der Plattform zurückfallen kann.

Insofern hat das wenig mit wirtschaftlich arbeiten zu tun sondern geht eher in die Richtung, in der auch mal der Staat mit ner großen Keule anrückt. Ist die Steuer im Haus gibts richtig Spaß :D

Das sind schon ganz schön harte Vorwürfe die du da machst. Ich kenne es z.B. aus dem medizinbereich dass gute Bezieuhngen
so manchen Konkurrenten grundlos rechtliche schritte auffahren lassen, und das nur aus gründen wie" woha, der kann doch nicht so günstig sein, da müssen krumme dinger dahinter stecken...". Deine Aussage ist echt hart, du solltest mal bissl aufpassen mit solchen Aüßerungen, das sage ich dir als Ingenieur mit sehr guten persönlichen Erfahrungen in dem Bereich.

Das man keine Mehrwertsteuer abführen muss, hat nichts mit krummen Dingern zu tun. Das geht ganz legal nach der Kleinunternehmerregelung.

Ok wieder was gelernt.

edit: Es ist eine Vermutung und wie gesagt ich kenne den Einkaufspreis. Mit Abfuhr von Steuern ist der Preis kaum/nicht machbar. Das es die Kleinunternehmerregelung gibt war mir neu. Damit geht es (vielleicht)

Ansonsten das so mancher Anbieter nicht so ganz astreine Geschäfte treibt und die Steuer im Haus steht kommt schonmal vor.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja schon den Shop Deiner Träume gefunden...wie hieß der nochmal?;)
ganz ehrlich! den hab ich nioch nicht gefunden, mein perfekter shop schaut so aus:

Hat alles parat was ich mir an Material wünsche, baut mir Laufräder zu einem Preis der sich genau in der Mitte zwischen Perfektionist/Discounter befindet,
der Shop liegt bei mir votr Ort. Unmöglich allein zusammen betrachtet, nach abwägung der einzelnen Kriterien lässt sich tritzdem für jeden der perfekte Shop finden.

Edit: ich unterstütze gerne korrekte Händler(bin jemand der "support yout local dealer" echt unterschreibt.. Wenn es einfach "n korrekter Kerl ist", wie man so schön sagt , keine Frage, aber so lange nix bewiesen ist hinsichtlich Steuern, ...., und das Recht auf ihrer Seite ist, kaufe ich trotzdem als user zum besseren Preis ein. Und das versteht sogar der LBS(LoclaBikeStore).

Zuletzt bearbeitet:
das zeigt sich meißtens dadurch dass du immer nur Hilfestellung gibst wenn es um hochpreisige Komponenten geht. Ab 450€ Warenwert aufwärts kommst du zu wort, darunter hab ich noch nie was von dir gehöhrt.

Das liegt daran, dass ich keine Hilfestellung anbieten kann, zu Sachen mit denne ich nicht täglich zu tun habe.

dass sich hier immer die gleichen aüßern wenn es um gute Qualität beim Laufradbau geht,

Das liegt daran, dass wir (ich spreche jetzt einfach mal mit für Thomas) gern Hilfe anbieten zu Themen, mit denne wir tag täglich zu tun haben.

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass ich keine Hilfestellung anbieten kann, zu Sachen mit denne ich nicht täglich zu tun habe.

Das liegt daran weil ich da keine Werbung für potenzielle Neukunden machen kann...

Das liegt daran, dass wir (ich spreche jetzt einfach mal mit für Thomas) gern Hilfe anbieten zu Themen, mit denne wir tag täglich zu tun haben.

Felix

Wieso hast du dich hier in dem Thread überhaupt zu wort gemeldet, die Frage war nach gut UND GÜNSTIG, damit hast du meiner Meinung nach auch nix zu tun...

Das liegt daran weil ich da keine Werbung für potenzielle Neukunden machen kann...

Das ist deine Sicht der Dinge. Da kann ich nichts für.

Wieso hast du dich hier in dem Thread überhaupt zu wort gemeldet, die Frage war nach gut UND GÜNSTIG, damit hast du meiner Meinung nach auch nix zu tun...

Das ist ebenso deine Sicht. Da weder gut noch günstig festlegbare Zustände sind, hat es ja vielleicht doch seinen Sinn, dass die erste Antwort auf die Frage des TE direkt auf mich verweist.

Bereits die zweite Antwort weißt auf eine Hand voll andere Quellen hin, aber unter anderen auch auf den eigenen Arbeitgeber des Antwortenden.
Und ich bekomm hier auf den Deckel, weil ich Werbung machen soll?

Ich habe lediglich herausfinden wollen, wie gut und/oder wie günstig dem TE genügt. Musste mich dann aber, wie sooft, pseudokritischen Fragen eines Mitbewerbers stellen.

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tune-LRS für sagen wir z.B. 600,-- würde ich als GÜNSTIG bezeichnen. Entbehrt zwar jeder Realität aber das zum Thema GÜNSTIG vs. BILLIG.

Ein Tune-LRS für 600€ ist eher "billig".
Und wer dann noch glaub, er bekommt ihn dafür in bester Qualität muss schon ganz schön neben sich stehen.

Felix

Hätte auch genauer schreiben können: Tune-LRS, gut aufgebaut mit Flow und CX-Ray.

Natürlich gibt es sowas nicht (habe ich aber auch bereits angedeutet)... aber das wäre ein extrem gutes PL-Verhältnis... und damit sehr günstig.

Eigentliche Kernaussage: Es gibt "teures" für 300,-- und "günstiges" für 600,--

also ich hab mir mal von christoph_w einen satz tune/cx-ray/notubes ztr alpine neu für < 600,-- € gekauft und war recht zufrieden damit ... vor allem wenn ich mein gewicht und den einsatz des lrs berücksichtige (hab dem nichts geschenkt)!

meiner meinung für die teuren komponenten ein extrem guter preis.

mittlerweile baue ich selbst, mit günstigerem material, großteils trotzdem dem einsatzbereich entsprechend leichter und ich denke auch mit besserem material!

also ich habe auch momentan ein angebot von knapp über 600,- für einen tune lrs mit ztr flow oder arch ex felgen und einen speichenmix von sapim race und light. in weiss würde es ca. 20,- mehr kosten.
da er aber zur zeit lieferschwierigkeiten von den tune naben hat, bekomme ich den lrs auch mit acros hub 74 naben.

und eines noch, ganz offiziell vom händler und mit einer sehr guten handarbeit und garantieleistungen.

gruß

ps. es gaht auch etwas günstiger :p

Aber dann eben ohne Rechnung und ohne Garantie von privat, oder?

Felix

Ach der, na wenn ich als Laufradbauer nur Paketaufkleber schrieben und kleben müsste, weil die Laufräder selbst bei einer anderen Firma vom Band fallen, dann könnt ich auch solche Preise machen...
Piktogramm kann sicher was zum Aufbau bei veltec sagen, schließlich hat sein Arbeitgeber den Laufradbau von Veltec abgezogen und ins Haus geholt, um "mehr" (das gleiche "mehr", nach dem er selbst gefragt hat) bieten zu können.

Felix

Genau Firmeninterna gehören in jedes gute Forum :D. Geschäftsbeziehungen lösen sich eben und bilden sich auch mal neu. Dürfte jedem Gewerbetreibendem bekannt sein und auch Endkunden wechseln ja gern mal den Stammhändler. Meines Wissens sind wechselnde Vertriebspartner auch dir lieber Felix kein Neues. In ein Forum gehört so etwas aber nicht getragen. Weder von der eigenen Partei noch von Dritten.

Zum damaligen Thread kommt man über diesen Link:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=498315

Was ich dort von mir gegeben habe entspricht meiner aktuellen Meinung durchaus.

Du findest auch immer was zum meckern!
Dabei ehrt es euch doch, wenn ihr von einem Großserienhersteller weggegeht um euch den Laufradbau ins Haus zu holen.
Und natürlich passiert es auch bei mir, das ich mich von Zulieferen lösen muss, die nicht meinem Anspruch genügen. Aber auch solche Schritte sind ja eher positiv zu werten - auf jeden Fall für den Schreitenden.

Der arme TE, voll in die Wirtschaftsdiskusion reigeraten :p

Was euch "Streithähne" angeht - Verweis auf den eigenen Shop in der Signatur ist doch völlig legitim. Und keiner der hier Anewsenden schreibt in Posts ständig von "seinem Shop" usw. - ich finde es zumindest gut die Fachkompetenz im Forum zu haben.

@hoschik: Ich glaube wirklich nicht, das Felix hier (noch) auf Neukundenjagt ist... Wartezeiten, die an die Abholung eines Trabbi`s zu DDR Zeiten erinnern;) -> hat genug zu tun.

Ich unterschreib das mal. Ich habe eben auch den Fehler gemacht den Thread zu öffnen. Als ob es nur 3 Leute im Laufradbereich gibt... Keine neuen Meinungen und immer nur das selbe!

Danke für den Hope Link. Gefällt mir gut. Ich benötige die Felixqualität und den Aufpreis nicht und suche nach günstigen Angeboten.

@hoschik: Ich glaube wirklich nicht, das Felix hier (noch) auf Neukundenjagt ist... Wartezeiten, die an die Abholung eines Trabbi`s zu DDR Zeiten erinnern;) -> hat genug zu tun.[/quote]

...und damit das so bleibt muß man schon auch ein wenig tun.;)

Oder so. Aber aus einem größerem Angebot kann der mündige Bürger das für sich passende raussuchen - ob dabei Kunden für den einen oder den anderen anfallen ist mir egal. Ich baue nämlich weder LRS noch sonst irgendwas, sondern fahre und schraube nur am eigenen Bike :D

Ich würde es wirklich sehr begrüßen wenn sich die Händler wie ganz normale User verhalten würden, anstatt sich hier teilweise Aufzuführen wie Politiker vor den Wahlen. Da werden haltlose Behauptungen aufgestellt, güntigere Mitbewerber automatisch als qualitativ schlechter dargestellt, sogar von Steuerhinterziehung was hier schon die Rede, was hat das mit Beratung für die Community zu tun ?
Vielleicht einfach mal wieder bissel mehr Laufräder bauen und nicht so viel im Forum rumspammen, vielleicht ist dann die Wartezeit in Zukunft kürzer als beim Trabbi. :D

Kann mich da hoschik's Meinung nur anschließen! Das aus gutem Grund!

Wollte mich da eigentlich nicht zu äußern aber ein bisschen Feedback von Leuten wo versucht wird sie zu prellen, kann ja nicht schaden damit ein umdenken stattfindet.

@Felix

Habe vor ein paar Wochen mit dir Telefoniert zwecks laufradsatz. Leider nur sehr kurz und knackig weil du nicht sehr viel Lust, zeit oder ähnliches…hattest. Von Freundlichkeit und Kundenorientiertheit habe ich nichts bemerkt.

Felgen habe ich hier (Supra D) die ich dir schicken wollte.
Was ich von dir wollte war, Naben vorne & Hinten ( Hope Pro2 Evo)
Mit Sapim Race Speichen und Nippel und natürlich deine Handarbeit um das alles zusammen zu bauen.

Was mich aus den Socken gehauen hat war das du für die Naben, Speichen, Nippel und deine Arbeit mir sage und schreibe 550,- angeboten hast! Hast auch gar nicht lange überlegt oder was kalkuliert. Der Preis kam wie aus der Pistole geschossen. Verhandelbar war nichts! hast direkt ab geblockt. Wie der Preis sich zusammen setzt konntest du mir auch nicht beantworten.
Preis= ist halt so! Friss oder stirb. So kam mir das vor!
Das ist für mich echt überzogen! Ich muss daraus schließen das du deine Preise nach Lust und Laune gestaltest und das anscheinend nur nach oben.

Ein kompletter Lrs den du mir angeboten hast sollte 650,- kosten.

Ganz zu schweigen von der Lieferzeit von zwei bis drei Monaten.
Wenn du so ausgelastet bist wie du mir sagtest und es Leute gibt die deine hohen Preise zahlen, frage ich mich warum du nicht jemanden einstellst!? Vollzeit, Teilzeit,400 Euro Jobber, Leihkraft!??? Die müssen oder sollen ja nicht zwingend Laufräder bauen aber können dir an anderer stelle Arbeit abnehmen. Dann würde sich die Lieferzeit auch auf ein gutes maß reduzieren.

Es geht aber auch anders! Wie Thomas von German Lightness es vormacht.
Ihr seit euch ja bekannt.

Habe ihn angerufen und mit ihm über eine halbe Stunde gequatscht über Gott und die Welt.
Wurde von ihm mehr als anständig beraten.
Kundenorientiert! Freundlich!...und Günstiger!

Er hat mir den Lrs den du mir angeboten hast für 509,- angeboten und das auch noch bei einer schnelleren Lieferzeit von vier bis sechs Wochen.

Du 550,- ohne Felgen, Mit Felgen 650,-
Thomas 509,- mit Felgen

Ich möchte dich hiermit nicht Persönlich angreifen aber zum nachdenken anregen das wir Kunden ja auch Preisbewusst denken und vergleichen.
Ich zumindest!

Mit deinen falschaussagen greifst du mich aber durchaus an.
Offenbar ist es hier zu Missverständnissen gekommen, oder du gibts hier etwas falsch wieder.
Ein Preis von 550€ ohne Felgen bzw. 650€ für den kompletten LRS für den Aufbau aus Supra D, Sapim Race und Hope pro 2 EVO ist schlicht falsch.
Zumal ich die Sapim Race auch gar nicht bzw. höchstens teilweise verbaue.
Das sind die Preiss für den Aufbau mit CX-Ray, die du da benannst.
Ebenso die Wiedergabe meiner Lieferzeit von angeblich zwei bis drei Monaten.
Ich kommuniziere seit Anfang des Jahres konstant 6-8 Wochen Lieferzeit.
Sofern es keine Lieferschwierigkeiten der Teile gibt, halte ich die auch.

Hast du denn damals bei mir angerufen, weil du einfachnur nett quatschen wolltest? Was ist dagegen einzuwenden, dass wir kurz und knackig alle wichtige Eckpunkte anschneiden, um sicher zu gehen, dass der LRS am Ende auch genau zu dir passt. Du hattest konkrete Vorstellungen, wusstest, was du willst, und wolltest eine Preisauskunft. Damit gehts auch schnell, warum soll man auch lange um den heißen Brei herumreden.
Wenn ich mit jedem ne Stunde plauschen würde, dann müsste ich meine Lieferzeit wohl wirklich in Monaten angeben.
Vielleicht war ich auch gerade darin vertieft ein schwieriges Laufrad zu bauen, Lager an einer Hope zu tauschen oder mit einem andererm Angebot beschäftigt. Ich bin auch nur ein Mensch und mal gut drauf, mal nicht so gut. Mal beschäftigt, mal abgelenkt und mal habe ich auch Lust und Zeit mich ausgiebig über ein anspruchsvolles Laufradprojekt auszutauschen.

Na dass möchte ich dann hier mal lesen, wenn Kunden wie du bei mir anrufen und nur einen stundenweise anwesenden Mitarbeiter am Telefon haben. oder ihre Räder nicht von mir gebaut bekommen.
Aber keine Sorge, hier ist viel in Planung, denn auch 6 Wochen funde ich auf Dauer für beide Seiten zu belastend.

Ansonsten ist doch alles gut. Du wolltest mein Angebot und hast es ohne Umschweifen bekommen.
Dieses Angebot war dir zu teuer und du hast ein besserers (im Sinne von schneller und günstiger) gefunden und hast mit deiner Wahl sicher keinen Fehler gemacht.
Aber welchen Sinn versprichst du dir davon meinen Preis zu verhandeln und zerpflücken zu wollen. Wollte ich von dir wissen, was du verdienst, dass du dir meinen Preis nicht leichten wolltest?
Der Preis ist der Preis. Und weil ich meine Preise eben nicht nach Tagesform mache, ist dieser auch nicht individuell verhandelbar.

Es kommt sogar vor, dass ich Kunden, denen ich zu teuer oder zu langsam bin, zu Thomas verweise.
Er betriebt das mit dem Laufradbau in einem anderem Rahmen und hat daher vor allem preisleich andere Möglichkeiten.

Zusammenfassend spricht also nichts dagegen, dass du hier darlegst, dich gegen ein Angebot von mir aber für ein Angebot für Thomas entscheiden hast.
Was dabei gefährlich ist, wenn du hier wild Fakten und Zahlen zusammenwürfelst und mir vorwirst, ich hätte dich nicht entsprechend gebauchpinselt.
Man kann ja viel konstruktiv kritisieren, aber reflektiere auch bitte selbst, ob du gern quatschen, oder deine Laufräder schnell haben möchtest.

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück