Mit deinen falschaussagen greifst du mich aber durchaus an.
Offenbar ist es hier zu Missverständnissen gekommen, oder du gibts hier etwas falsch wieder.
Ein Preis von 550⬠ohne
Felgen bzw. 650⬠für den kompletten LRS für den Aufbau aus Supra D, Sapim Race und Hope pro 2 EVO ist schlicht falsch.
Zumal ich die Sapim Race auch gar nicht bzw. höchstens teilweise verbaue.
Das sind die Preiss für den Aufbau mit CX-Ray, die du da benannst.
Ebenso die Wiedergabe meiner Lieferzeit von angeblich zwei bis drei Monaten.
Ich kommuniziere seit Anfang des Jahres konstant 6-8 Wochen Lieferzeit.
Sofern es keine Lieferschwierigkeiten der Teile gibt, halte ich die auch.
Hast du denn damals bei mir angerufen, weil du einfachnur nett quatschen wolltest? Was ist dagegen einzuwenden, dass wir kurz und knackig alle wichtige Eckpunkte anschneiden, um sicher zu gehen, dass der LRS am Ende auch genau zu dir passt. Du hattest konkrete Vorstellungen, wusstest, was du willst, und wolltest eine Preisauskunft. Damit gehts auch schnell, warum soll man auch lange um den heiÃen Brei herumreden.
Wenn ich mit jedem ne Stunde plauschen würde, dann müsste ich meine Lieferzeit wohl wirklich in Monaten angeben.
Vielleicht war ich auch gerade darin vertieft ein schwieriges Laufrad zu bauen, Lager an einer Hope zu tauschen oder mit einem andererm Angebot beschäftigt. Ich bin auch nur ein Mensch und mal gut drauf, mal nicht so gut. Mal beschäftigt, mal abgelenkt und mal habe ich auch Lust und Zeit mich ausgiebig über ein anspruchsvolles Laufradprojekt auszutauschen.
Na dass möchte ich dann hier mal lesen, wenn Kunden wie du bei mir anrufen und nur einen stundenweise anwesenden Mitarbeiter am Telefon haben. oder ihre Räder nicht von mir gebaut bekommen.
Aber keine Sorge, hier ist viel in Planung, denn auch 6 Wochen funde ich auf Dauer für beide Seiten zu belastend.
Ansonsten ist doch alles gut. Du wolltest mein Angebot und hast es ohne Umschweifen bekommen.
Dieses Angebot war dir zu teuer und du hast ein besserers (im Sinne von schneller und günstiger) gefunden und hast mit deiner Wahl sicher keinen Fehler gemacht.
Aber welchen Sinn versprichst du dir davon meinen Preis zu verhandeln und zerpflücken zu wollen. Wollte ich von dir wissen, was du verdienst, dass du dir meinen Preis nicht leichten wolltest?
Der Preis ist der Preis. Und weil ich meine Preise eben nicht nach Tagesform mache, ist dieser auch nicht individuell verhandelbar.
Es kommt sogar vor, dass ich Kunden, denen ich zu teuer oder zu langsam bin, zu Thomas verweise.
Er betriebt das mit dem Laufradbau in einem anderem Rahmen und hat daher vor allem preisleich andere Möglichkeiten.
Zusammenfassend spricht also nichts dagegen, dass du hier darlegst, dich gegen ein Angebot von mir aber für ein Angebot für Thomas entscheiden hast.
Was dabei gefährlich ist, wenn du hier wild Fakten und Zahlen zusammenwürfelst und mir vorwirst, ich hätte dich nicht entsprechend gebauchpinselt.
Man kann ja viel konstruktiv kritisieren, aber reflektiere auch bitte selbst, ob du gern quatschen, oder deine Laufräder schnell haben möchtest.
Felix