Gute Windjacke

Hallo!
Hab ein Problem, denn meine Jacke vom Discounter kann ich vergessen wenns bissl kälter wird. Hab mir dann letzte Woche ein Barrier Jacket von PI bestellt aber als ich die anprobiert hab das böse Erwachen, denn sie passt mir überhaupt nicht viel zu lange Arme und an den Schultern zu eng. Naja jetzt werd ich sie wieder zurückschicken und jetzt hab ich wieder keine und muss von vorne anfangen. Hab mich auch schon bei Gore umgeschaut aber einfach viel zu teuer für nen Schüler :(.
Ich leg einfach nur Wert darauf, dass sie winddicht und atmungsaktiv ist, da ich sehr viel schwitze und es somi bei mir eh egal ist ob ich von innen nass bin oder ob der Regen den Rest erledigt. Also Priorität ist bei Winddichte.
Habt ihr brauchbare Vorschläge? Kann auch nicht zu warm sein, dann bestell ich mir einfach noch ein Fleece, das ich dann drunter ziehen kann wenns wirklich kalt wird.
Preisvorstellung so bis 80€, gerne auch billiger.

Danke
hubi

Bzgl. Gore schau Dich bei B.O.C. um. Nimm keine Thermo o.ä. Alles viel zu warm. Lieber ein 100er Fleece im Winter drunter und gut ist.

ja genau so hab ich mir des auch vorgestellt, nur mein Problem die Gore Jacken sind alles so schweinsteuer :(
Welche meinst du den von Gore?

Hi,

Windstopper Balance II für 80,- EUR ist doch OK!? Das Problem wird sein, dass die meisten Größen nicht mehr verfügbar sind. Ich hatte vor einigen Wochen mir eine Windstopper Function II für 89,- im Laden geholt - und bin sehr zufrieden.
Du must halt im INet suchen. Da gibt es auch eine Gore Helium für 70,-. Aber auch wieder nur "kleine" Größen.

An den Schultern zu eng ist natürlich murks...

Aber "zu lang" können die Ärmel eigentlich kaum sein-gerade im Winter bin ich auf dem Rad froh, wenn die Ärmel lang genug sind.....

Kann auch nicht zu warm sein, dann bestell ich mir einfach noch ein Fleece, das ich dann drunter ziehen kann wenns wirklich kalt wird.
Preisvorstellung so bis 80€, gerne auch billiger.

Hi,

liegt zwar deutlich über Deiner Preisvorstellung, aber es ist ein gutes (Tages)Angebot;
Gore Soft Shell TOOL für 109,- bei http://www.bike-discount.de

Lies mal hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191891

Scheint relativ warm zu sein. Ich habe mir mal eine bestellt als Ersatz für meine wasserdichte (egal von welcher Seite) Race-Face-Jacke, und als Alternative für meine Function II bei kleineren Temperaturen.

Gruß
joscho

hock dich beim anprobieren hin und streck die arme noch vorne. dürfte sich dann evtl mit ärmel und hinten zu lang erledigt haben.

habe mir die Gore Vision II gekauft und zwar über Amazone bei BOC für 99 euro!Wenn du direkt bei boc bestellt bezahlst du mehr ;-)
http://www.amazon.de/Gore-Fahrradja...f=sr_1_8/303-2117177-2297019?ie=UTF8&s=sports

Wegen der größe habe ich mir M und L bestellt und die L gleich wieder zurück geschickt und habe mein Geld wieder auf meine Kreditkarte bekommen! also daher bestell dir lieber 2 größen probier an und schicke eine zurück!
Boc hat soweit bei mir keine probleme gemacht!
1A

zu der jacke:
Klasse jacke war jetzt bei Kyrill 1h draussen mit der jacke (klar net bei 150KM vom wind) aber hat schon ordentlich gepustet und die jacke ist 100% winddicht!Und schweiß wurde auch super nach aussen abgeleitet!

und bei der jacke kannst du die ärmel abmachen so hast du eine klasse weste (rücken teil ist auch abnehmbar, ist vom vorteil wenn du mit rucksack fährst!

Greetz

Kann sie nur empfehlen!

habe mir die Gore Vision II gekauft und zwar über Amazone bei BOC für 99 euro!Wenn du direkt bei boc bestellt bezahlst du mehr ;-)
http://www.amazon.de/Gore-Fahrradja...f=sr_1_8/303-2117177-2297019?ie=UTF8&s=sports

Wegen der größe habe ich mir M und L bestellt und die L gleich wieder zurück geschickt und habe mein Geld wieder auf meine Kreditkarte bekommen! also daher bestell dir lieber 2 größen probier an und schicke eine zurück!
Boc hat soweit bei mir keine probleme gemacht!
1A

zu der jacke:
Klasse jacke war jetzt bei Kyrill 1h draussen mit der jacke (klar net bei 150KM vom wind) aber hat schon ordentlich gepustet und die jacke ist 100% winddicht!Und schweiß wurde auch super nach aussen abgeleitet!

und bei der jacke kannst du die ärmel abmachen so hast du eine klasse weste (rücken teil ist auch abnehmbar, ist vom vorteil wenn du mit rucksack fährst!

Greetz

Kann sie nur empfehlen!

Ok, interessant. Wer kann mir denn eine passende Hose MIT abnehmbaren Hosenbeinen empfehlen? Gibt es da was von GORE oder hat da jemand eine und kann was dazu sagen?

Übrigens kommt es mir bei Jacke und Hose vor allem darauf an, daß diese nach Abnehmen der Ärmel bzw. Hosenbeine auch für den Sommer voll tauglich sind, d.h. ich suche eher etwas für die Zeit von Frühling über Sommer bis Herbst, d.h. wenn sie im Winter nicht allein warm hält, wäre das kein Problem. Hauptsache, ich kann Jacke und Hose ca. 75% des Jahres allein nutzen und je nach Jahreszeit und Temperatur Ärmel und Hosenbeine abzippen.

Ich habe gerade gesehen, daß die Vision II nicht mehr auf dem Gore-Website erscheint. Gibt es jetzt ein anderes Modell? Hat das schon jemand?

bwprius

Zurück