Ich kriege jedesmal die krise, wenn ic hin Italien jemanden sehen der bei Abendessen SCHNITZEL will !!!!
Was hat das bitte mit meiner Frage nach anderem Brot und meiner Abneigung gegen Kaffee jeglicher Art zu tun ?
Ausserdem weisst Du sicher auch, dass das Wiener Schnitzel nicht nach Italien der Touristen zuliebe "importiert" wurde sondern sein Ursprung in Mailand liegt und eigentlich
costoletta alla milanese heisst?
Dieses wurde von Feldmarshall Radetzky Mitte des 19 Jh. nach Österreich gebracht und leicht abgewandelt.
Und seit ihr euch eigentlich im Klaren dass z.b Pizza kein Regionalgericht des Trentino, der Lombardei oder Veneziens sind?!
Gerade hier wird auf den Wunsch von Touristen eigegangen den ihr bisher so vehement verteufelt habt.
Nach eurer Logik (Gerichte der Region verzehren ist obligatorisch) müsstet Ihr also alle bei euren Urlauben am Gardasee folgende Gerichte genossen haben:
Trentino:
- polenta con luccio (
- strangolapreti
- carne salada e fasoi
- speck & canderdeli
Venezien:
- fegato alla veneziana
- risotto alla tinca
- pasta e fagioli
- bollito misto
Lombardei:
- spiedini alla bresciana
- stinco di vitello
Wenn wir das also zusammenfassen und nach eurer Logik vorgehen ist jemand der:
- Speck & Knödel
- Schnitzel
- Kalbshaxen
- Spinat Klösschen
- Leber mit Zwiebeln
und mariniertes Fleisch bestellt eher berechtigt hier zu verweilen als der typische Pizza Freund, da letzterer ja für die Region untypische Gerichte verzehrt.
Gerade wir Biker sollten wissen, dass für ein bestimmtes Lebensgefühl nicht einzelne Details wichtig sind. Schliesslich können wir uns untereinander auch akzeptieren obwohl manche lieber mit Hilfe auf den Berg kommen und dafür umso schneller wieder unten sind während andere lieber Rauf&Runter aus eigener Kraft bestreiten.
Genauso sollten wir in der Lage sein zu erkennen, dass man Dolce Vita auch ohne Espresso & Ciabatta geniessen kann da es in erster Linie um Genuss,Muße & Ambiente geht als um das was verzehrt wird!!
So und jetzt lasst uns diesen Klappstuhl begraben und jeder bekommt was er will: Die einen Espresso, Ciabatte und Pizza und andere halt etwas anderes. Jeder was er mag und alle sind zufrieden. BASTA!!