Gutes Alltagsrad für 13jährige

Registriert
4. Juli 2012
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,
Sorry, daß ich hier mit Fragen nach Alltagsrad und so komme, aber wenn es um "gute" Räder geht, ist das Forum hier für mich die beste Anlaufstelle.
Tochter ist fast 13, 160cm groß, ca. 76cm Innenbeinlänge. Fährt momentan im Alltag auf einem islabikes Beginn 27, passt noch, aber es zeichnet sich ab, daß ein neues größeres Rad für den Alltag fällig wird. Da wir kein Auto besitzen, legen wir Wert auf gute, funktionale Räder für die Kinder. High end (Vpace ist für mich high end) ist allerdings auch nicht gefragt, da die Räder auf dem Schulweg und im Alltag zum Einsatz kommen... und weil ich verheiratet bin . Wir sind gerne im Urlaub auf längeren (nicht-MTB-)Touren unterwegs, dazu sollten die Räder auch taugen. Da wir bei ihr einmal das komplette islabikes Programm durch sind und damit gute Erfahrungen gemacht haben, wäre eine Idee, ein Luath 700cc zu ordern. Als Alternative lächelt mich ein Liv Devote 1 oder 2 an.

Was hält das Forum davon? Andere Ideen?

Mein Preispunkt is so zwischen 1000 und 1500, wobei das Ding dann Schutzbleche, Beleuchtung und nen Gepäckträger haben sollte. Ich könnte sicherlich die xs Angebote etlicher Anbieter durchgucken, aber bei dem, was ich so gesehen habe, habe ich immer das Gefühl, daß die meisten Räder für Männer um die 185cm entworfen werden und das Schrumpfen für kleinere Menschen irgendwie nicht so taugt. 1000 Euro sind für mich Geld und das meiste, was ich sehe, scheint mir recht lieblos zusammengekleistert worden zu sein. Mit mehr Geld kann man sicherlich ne geile kleine Carbon-Kiste zusammenbauen, finde ich auch interessant, aber... Finanzministerium ...Alltag... meine letzte Erfahrungen mit einem selbst gepimpten Rad war eher gemischt, für mich als Nicht/Wenig- Schrauber schlechtes Verhältnis von Aufwand/Kosten/Resultat.
 
Canyon roadlite wmn in s?
Ist definitiv ein durchdachtes frauenrad, wiegt nur ~10kg und beim eurem Budget könnte man sich die Ausstattung aussuchen.
 
Zurück
Oben Unten