Gutes Programm zum "Designen" von PDF Dateien

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem man pdf-Dateien erstellen kann. Dabei sollte es einfach sein tolle Designs zu erstellen, ohne viel Ahnung davon zu haben (Microsoft Word like). Word hab ich auch schon überlegt, aber das kommt dann zu standardmäßig daher. PDF-Datei-Kompatibilität muss sein, da die Druckerei es so haben will. Kann ruhig auch was kosten...

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Mfg

Danke Piefke ;) hab ich mir schon angeguckt (hatte ich nicht gesagt). Aber irgendwie fand ich das nicht so toll. Es sollte schon was einfaches sein (möglichst mit vorgefertigten Bausteinen oder Designs, die man dann zusammenfügt). Ich hoffe ihr wisst was ich meine... z.B. so wie Powerpoint mit Hintergrund, verschiedenen Ebenen, einfachen Bausteinen, ... nur halt etwas professioneller und zur Weitergabe an eine Druckerei.

MfG

nimm doch einfach word und "druck" das dokument mit dem acrobat distiller... dann haste ne pdf.

musst natürlich acrobat installiert haben, nicht nur den reader sondern das komplettprogramm. dann bekommste aus fast jeder datei ne pdf.

cheers

Willkommen in der Druckvorstufe!

Wenn dir Powerpoint gefällt -schreib doch davon ein PDF - aber bitte nicht damit in eine Druckerei gehen...

Sonst bleibt dir nur X-Press, InDesign und Konsorten - klassisches DTP eben!

Grüsse

Chris

Powerpoint ist aber nicht so doll für PDF-Erstellung, es schneidet sehr gerne Ränder ab und es ist eine elende Frickelei. Guck doch mal nach Ragtime( Freeware für Privatanwender, hat Anwandlungen von DTP). und einem kostenlosen PDF-Konverter.

Wenn du keine Handbücher brauchst findest du es hier...

http://www.ragtime.de/link.cgi?rtp_software

Hertener schrieb:
Open Office ist ein Officeprogramm zum Erstellen von Text-, Tabellen-, und Präsentationsdokumenten à la MS-Office. Der Export in das pdf-Format ist gleich integriert. Das Programm ist frei. ;)

is net schlecht, nur halt leider ne "billige" kopie von staroffice.....
staroffice kostet offiziell was, gibts aber des öfteren kostenlos irgendwo zum download oder auf "heftcds".

staroffice kann ich empfehlen! wenn man sich da eingearbeitet hat, kann man den ganzen scheiß alla ms office vergessen! der funktionsumfang is enorm, man muss allerdings wissen wies geht.....

mfg

GroßeHoden schrieb:
staroffice kostet offiziell was, gibts aber des öfteren kostenlos irgendwo zum download oder auf "heftcds".

staroffice kann ich empfehlen! wenn man sich da eingearbeitet hat, kann man den ganzen scheiß alla ms office vergessen! der funktionsumfang is enorm, man muss allerdings wissen wies geht.....

mfg

billig kopie? was unterscheidet denn staroffice von openoffice?
scribus unter linux taugt auch mehr oder minder!
kostenlos pdf konverter gibts mit ghostscript - dort kann man alles was man in postscript ausdruck auch in pdf wandeln!

cygnus-x1

GroßeHoden schrieb:

es ist keine billige kopie, sondern das gleiche programm, beim einen wird eine gute rechtschreibprüfung beigepackt und es wird verkauft beim anderen muß man sich mit einfacheren wörterbüchern begnügen.

Wie wäre es mit Scribus? Kostet nix und gibt es für Linux und Windows. Ich benutze es für die Erstellung von PDF-Formularen.:daumen:
Ist halt etwas kompliziert zu bedienen.

gnss schrieb:
es ist keine billige kopie, sondern das gleiche programm, beim einen wird eine gute rechtschreibprüfung beigepackt und es wird verkauft beim anderen muß man sich mit einfacheren wörterbüchern begnügen.

jup so ist es. hab mich wohl etwas falsch aufgedrückt.....

Zurück