Gwin is on fire with no tire: Aaron Gwins Husarenritt auf der Felge [Video wieder online]

Nachdem sich der als Vorletzter startende Aaron Gwin beim World Cup in Leogang bereits sehr früh einen Platten einfing, war das Ergebnis zwar egal - einen guten Lauf schien der US-Amerikaner aber dennoch herunterbringen zu wollen. Er spulte bei seinen Final-Run mehr als die Hälfte der Abfahrt auf der blanken Felge ab, sprang was ging und bolzte auch humorlos durch das Steinfeld - die Felge hielt.

→ Den vollständigen Artikel „Gwin is on fire with no tire: Aaron Gwins Husarenritt auf der Felge [Video wieder online]“ im Newsbereich lesen

Ist keine Specialized Wunderfelge, sondern scheint mir eine stinknormale DT-Swiss EX zu sein. Das Felgenhorn sieht schon übel aus.

Tubeless ist im DH halt so eine Sache.

ohne dich missionieren zu wollen: bist du es mal gefahren? also länger und back 2 back mit einem vergleichbaren rad?
Wahrscheinlich noch nie 650b gefahren aber Hauptsache gegen irgendwas haten! Geht radeln und labert nicht nur blöd rum

sogar in ein und dem selben Bike... soll ja welche geben wo man umbauen kann. vielleicht bin ich grob motorisch, für mich war der unterschied im subjektiven bereich. so leicht homeopathisch. Aber ich fahr halt auch dicke 26" reifen. und z.b. baron 2.5 in 650B gibts nicht.

wird aber OT

Jeder andere Mensch wäre auch nur auf der Felge runter gefahren, wenn er das Material nicht aus eigener Tasche zahlen müsste...

Ich möchte dir einen Deal vorschlagen.
Mit dem Rad deiner Wahl (sollte dann schon 650B sein) und den Laufrädern von Gwin (gleiche Reifen, Felgen, Felgenband, Nippel, Farbe, Speichen, gleiches Fett im Freilauf und und und) fährst du die Strecke in Leogang runter. Noch vor dem ersten Tunnel lassen wir dir hinten die Luft raus, bis zum Ziel geht es also nur auf dem Vorderrad weiter. Die Laufräder organisiere ich dir und ich bin mir sicher, hier im Forum ein paar Jungs zu finden, die mit mir zusammen schmeißen um die Laufräder zu finanzieren.
Beendest du den Run, ohne groß den Fuß ab zusetzten, zu stürzen, zu schieben oder aufzugeben darfste die Laufräder behalten und du erhälst noch ne Kiste Bier deiner Wahl. Falls du kein Bier trinkst, gerne auch Cola, Apfelschorle, Wasser oder nen Tütchen.

Cheers.

Beim EDC das vorletzte mal in Todtnau sind auch ein paar Leute auf der Felge runter gekommen, sie waren trotz alledem noch erstaunlich schnell

Im Videoalbum gibt's auch ein Clip von einem der auf seiner alten Supra D oder Spike im Bikepark fährt. Finde das Video nur leider nicht. Bei relativ trockenen Verhältnissen halte ich das auch für machbar.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Saubere Aktion vom Gwin, hätte ich nicht von ihm Gedacht. Statt nem Sieg bleibt diese Abfahrt auch so jedem in Erinnerung!

Die Felge gibt´s bestimmt bald im Bikemarkt: "DH-Felge mit leichten Gebrauchsspuren".

Gwin ist halt ein ruhiger Typ, aber ich finde ihn sehr sympathisch. Wer immer mieser rüber kommt ist Gee Atherton. Der Typ ist dermaßen spaßfrei. Und Rachel nähert sich ihm langsam an, das war mal anders. Sehr schade ...

Ich möchte dir einen Deal vorschlagen.
Mit dem Rad deiner Wahl (sollte dann schon 650B sein) und den Laufrädern von Gwin (gleiche Reifen, Felgen, Felgenband, Nippel, Farbe, Speichen, gleiches Fett im Freilauf und und und) fährst du die Strecke in Leogang runter. Noch vor dem ersten Tunnel lassen wir dir hinten die Luft raus, bis zum Ziel geht es also nur auf dem Vorderrad weiter. Die Laufräder organisiere ich dir und ich bin mir sicher, hier im Forum ein paar Jungs zu finden, die mit mir zusammen schmeißen um die Laufräder zu finanzieren.
Beendest du den Run, ohne groß den Fuß ab zusetzten, zu stürzen, zu schieben oder aufzugeben darfste die Laufräder behalten und du erhälst noch ne Kiste Bier deiner Wahl. Falls du kein Bier trinkst, gerne auch Cola, Apfelschorle, Wasser oder nen Tütchen.

Cheers.

Word! Aber bitte Helmcam Video... und im Newsbereich mit Erwähnung! Also NoNameBrand: Eier zeigen ;-)

die Felge war übrigens echt nur eine EX 471, also eine sehr leichte 650B Allmountain/Enduro-Felge. Da bin ich jetzt auch etwas verwundert, wie gut die noch da stand.

ich scheiß mir ja schon ins hemd wenn ich hinten maln dorn drin hab und mirn halbes bar in meinem tubelessbereiften hardteil fehlt und das fichtenmoped hinten walkt.

sehr geile aktion und an dt schwitz' stelle würd ich den run glaub auf der page verlinken :D

Wieviele Laufräder hauen die eigentlich an einem Rennwochende durch ? Das sind doch bestimmt mind. 5 Sätze, oder ?

Echt wahnsinnig unterhaltsamer Run... Unglaublich wie die Felge hält und was für nen Speed Gwin da runterbringt. Trotzdem komplett sinnfrei und nicht allzu clever das Material noch so runterzuprügeln. Aber für uns sehr unterhaltsam und absolut sehenswert

@Thiel

In leogang nicht so extrem viele denke ich, letztes Wochenende muss es richtig derb gewesen sein, leogang fordert das Material nicht so krass

Zurück