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Ja sonst hätte ichs wohl aufgegeben, weil ne neue Kassette kommt mir da nicht mehr ran, da ichs nicht mehr allzu lang habena gut
auch da is er in zugzwang
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Ja sonst hätte ichs wohl aufgegeben, weil ne neue Kassette kommt mir da nicht mehr ran, da ichs nicht mehr allzu lang habena gut
auch da is er in zugzwang
Brauch aber wenn dann was fürn xd freilauf und 12 fach und da ist die gx das güsntigstekannst dir ja was suchen in
slx 1x11 -46
sunrace kassette mit 11-50
längere b schraube
teile im vergleich billig
funzt gut genug
Kettenriss hatte ich noch nie bei den teurerenalso dann
schaff dir das drauf mitm eagle geschraube
schön pingelig schritt für schritt arbeiten dann wirds schon
immerhin hast keine nx die beim hinschauen schon verbiegt
rechne auch mit mehrkosten durch mangelnde pflege oder wenn kette reisst und schaltwerk gleich mit ins laufrad frisst
Was verstehst du bitte unter "Muss man ständig neu kaufen"???Einzige nervige ist die teuren Kassetten, die man ständig neu kaufen muss
Ja ich kaufe halt bestimmt 2-3 mal im jahr ne neue Kassette, gut ich nutz auch meist nie höherwertigere als die gxWas verstehst du bitte unter "Muss man ständig neu kaufen"???
Also ich hab zwei Räder im Keller mit ner eagle, eins mit xx1, das andere mit x01 antrieb. Beide kasetten haben 2000km+ und ich seh da noch lange kein grund ne neue Kassette zu kaufen.
Für das Geld kannst dir dann auch ne X01/ XX1 kaufen, bist nicht wirklich viel teurer (wenn überhaupt) und dazu auch noch leichter.Ja ich kaufe halt bestimmt 2-3 mal im jahr ne neue Kassette, gut ich nutz auch meist nie höherwertigere als die gx
Nicht jeder hat halt das Geld 800 für ne Schaltgruppe auszugebenFür das Geld kannst dir dann auch ne X01/ XX1 kaufen, bist nicht wirklich viel teurer (wenn überhaupt) und dazu auch noch leichter.
Teilweße versteh ich das "gejammer" über die Eagle nicht... da fährt man "Budget" zeug, von dem bekannt ist, dass es nicht lange hält.
Was kosten dich 3 GX Kasetten im Jahr?Nicht jeder hat halt das Geld 800 für ne Schaltgruppe auszugeben
Die Gx hat auch ein super Schaltverhalten , allerdings läuft die Kette auf verschlissener Kassette echt nicht gut
Die XO1 kostet allein regulär um die 300, das ist mehr als das doppelte der gx und ich bezweifle das die mehr als doppelt so lange hältWas kosten dich 3 GX Kasetten im Jahr?
Also ich hab meine XX1 Kasette im Bikemarkt nue für 250€ gekauft.
Und wer das Zeug allgein zum UVP kauf ist doch eh selbst schuld
Tja, und wer UVP´s zahlt, ist selbst schuld und ja, sie hält doppelt so lang. genauso wie die ketten.... aber das wurde ja erst 100 mal in den Eagle Threads und sämtlichen Tests erwähnt.Die XO1 kostet allein regulär um die 300, das ist mehr als das doppelte der gx und ich bezweifle das die mehr als doppelt so lange hält
Aber mal eben 300 Euro für ne Kassette wär mir echt zu vielTja, und wer UVP´s zahlt, ist selbst schuld und ja, sie hält doppelt so lang. genauso wie die ketten.... aber das wurde ja erst 100 mal in den Eagle Threads und sämtlichen Tests erwähnt.
Die aussage hingt auch leicht...Aber mal eben 300 Euro für ne Kassette wär mir echt zu viel
wenn ichs Geld habe werde ichs vllt mal testen. momentan bin ich durch die ganzen Reparaturen am Rad aber erstmal eher arm :_DDie aussage hingt auch leicht...
du kaufst lieber 3 GX Kasetten für 169€ pro Stück, als eine X01, die 279€ kostet... ist natürlich viel günstiger keine GX Lösung...
Kannst gern so machen,behaupte aber bitte nicht pauschal, dass man ständig neue Kasetten kaufen müsste.
Naja wenns anders net mehr sauber läuft bleibt ja keine andere WahlWas gibts da groß kassetten zu tauchen alle furz lang? habe an 2 rädern gx kasetten, sehe beide aus wie müll. haben sogar beide nen zahn verloren und laufen auf 49. Trotzdem werden regelmäßig und rechtzeitig die ketten getauscht (mal gx, mal xx1 mal x01 ketten) wenn die bei >0,5 längng sind und die schaltungen laufen wie ne 1.
Die Zähne sehen bei der aber auch noch besser aus, meine sind da deutlich runder shconAnhang anzeigen 1037481
wenn du scheinbar so pingelig bist das die schaltung richtig gut läuft solltest du dringend in ein richtwerkzeug fürs schaltauge für 35€ investieren
Hm mit dneen hatte ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen, zumindest bei den 11 fach
Ich kann mir vorstellen, dass jetzt wieder einige beleidigt sind wenn ich erzähle, dass ich meine 3 x 10 XT780er seit 2013 über 7000 km problemlos fahre und noch weder einen neuen Zahnkranz noch Ketten Blätter brauchte. Nur die Kette habe ich vorsichtshalber 2 mal gewechselt... Obwohl sie noch nicht ganz an der Verschleißgrenze war...Für das Geld kannst dir dann auch ne X01/ XX1 kaufen, bist nicht wirklich viel teurer (wenn überhaupt) und dazu auch noch leichter.
Teilweße versteh ich das "gejammer" über die Eagle nicht... da fährt man "Budget" zeug, von dem bekannt ist, dass es nicht lange hält.
Das sind auch 10 fach Kassetten, die kann man Verschleißtechnisch schwer mit den 12 fach vergleichenIch kann mir vorstellen, dass jetzt wieder einige beleidigt sind wenn ich erzähle, dass ich meine 3 x 10 XT780er seit 2013 über 7000 km problemlos fahre und noch weder einen neuen Zahnkranz noch Ketten Blätter brauchte. Nur die Kette habe ich vorsichtshalber 2 mal gewechselt... Obwohl sie noch nicht ganz an der Verschleißgrenze war...