GXP - Maße Achse / Lagerschale (Truvativ)

Abkauf

Chickenwaypionier
Hallo!

Ich mlöchte gerne erfahren:

Von der Giga X-Pipe (GXP) Serie von Truvativ die Dicke der Achse (der Bereich der ins Lager kommt)

Von der Giga X Pipe (GXP) die Breite der Lagerschale, ich meine damit den Bereich vom Sitz am Innenlagerrohr bis zum Ende des Lagersitzes.

Eventuell noch der Durchmesser des Lagersitzes in der Lagerschale sowie die Lagerbreite.

Wäre Top!

Vielen Dank

Also, so weit die Erkenntnisse:

Achsdurchmesser 24mm , wie bei Hollowtech 2.(auch bestätigt kompatibel)

Durchmesser Lagersitz oder eben aussendurchmesser des Lagers und Lagerbreite sowie Breite der Lagerschale von Sitz ab Innenlagerrohr bis eben zum äusseren Bereich fehlt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus sein, hab viele wiedersprüchliche Aussagen im Netz gefunden.Genauere Info gebe ich dann nommal wenn die Lagerschalen da sind.

SRAM an sich macht aber nichts in der Richtung (nur Schaltung, Kette) und SRAM ist ja im Endeffekt Truvativ...

Ich versuche die Lager aus nem Howitzer (20,7mm Achse ) in die GXP-Lagerschale zu friemeln.Ich benötige die rechte Lagerschale der GXP weil es die für ITA gibt, howitzer leider nicht...:mad:

Hab links BSA und Rechts ITA an einem Problemrahmen von nem Spezel und dazu muss noch ne Kefü dran.

Zum Glück hab ich genügend Spacer und für den Notfall nochne Drehbank.

Habe gehört das die GXP-Lager auch in die Hollowtechschalen passen und umgekehrt (Allerdings info von 2007) , was die Vermutung natürlich nahelegt, das es klappen sollte, konnte das howitzer-Lager auch in ne Hollotech2schale stopfen...

Ist aber eben alles nur undefnierter Brei aus dem Netz.
genaue Maßangeben wären der Hit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück