GXP Pressfit Lagerschale wackelt

geronet

Flottes Lottchen
An meinem Scott Spark wackelt seit neuestem die Pressfit Lagerschale (die längere mit der Dichtung) im Rahmen. Das Lager selbst ist in Ordnung, aber durch das Spiel kann man die Kurbel am Pedal axial bewegen. Selbst eine neue Lagerschale kann man ganz leicht reinschieben und wackelt genauso. Mit Epoxidharz eine dünne Lage im Rahmen kleben und passend anschleifen?

Loctite 641
Wenn Epoxy dann zusammen mit der Schale einkleben aber ich glaube nicht das das lang auf Metall hält.

Weder Garantie noch Gewährleistung wird bei einem Rahmen von 2009 gehen.. Ist ein Carbonrahmen deshalb kein Metall!

dann hilft nur kleben. loctite oder uhu plus endfest. aber dann nimm ein lager wo du die kugellager auch ohne schale tauschen kannst. denn die bekommst nach dem einkleben so gut wie garnicht mehr raus

Werd ich versuchen. Die Kugellager kann ich eh ganz leicht mit der Hand aus der Schale rausziehen. Da wackelt zwar nix, aber ist das normal? Selbst bei dem neuen Lagerschalen ist das so.

Problem anders gelöst: Der Q-Faktor war nicht symmetrisch (Abstand Rohrmitte-Pedal), hab nun mit harten Schlägen die linke Lagerschale rausgehauen und dort den Abstandsring eingebaut (entgegen der Anleitung). Dadurch kann man die rechte Schale weiter reinschieben und ist vorerst wieder fest genug. Falls sie doch mal wieder wackelt hilft der Kleber ;)

Zurück