HABE!! Abfahrten???

Hallo an alle!

gibt es sowas wie eine skizze von denn Habes oder muss mann da blind drauf los fahren?Ich war da noch nie deswegen frage ich.ich wäre an schönen downhills interessiert oder sowas in der richtung(berg auf kann es auch sein,nur nicht immer!)
Oder halt bissien crusen.Was ist ein 12 schritt??Warum regnet es in England andauernd!!Wo ist die Hütte wo sich alle treffen???
Ich komme aus Bad Segeberg deswegen all diese Fragen.

MFG
Maddin

es gibt sicherlich karten von den habes.. aber ob da die abfahrten eingezeichnet sind, wag' ich zu bezweifeln...
da ich überlege morgen eine runde zu drehen, könnte ich dir das ein oder andere da zeigen - aber erwarte keine monster-downhills. eher coole singletrails und schöne abfahrten :daumen:
vielleicht finden sich ja auch noch mehr leute die mitkommen - das wetter soll ja traumhaft werden!
wenn sich noch ein paar leute melden, würde ich sagen, dass wir uns um 12.00 an der kärntner hütte treffen.
gruß,
nicolai

Ich hab´ne kurze Frage: Kann man zur Zeit mit dem Schnee auch in den Habes fahren?

Gruss

Andreas

Das Wetter spielt auch so eine kleine nebenrolle.Mein bremspunkt von der V/ bremsscheibe ist enorm nach hinten gewandert seit gestern(leichter nachteil)
Ich hätte schon lust morgen zu crusen,aber habe kein Helm(kommt nächste woche erst) und ich finde das mann immer mit helm fahren sollte(im gelände vorallem)

Plant einer von Euch ne Harz Tour demnächst??Ich habe gehört das es dort schönes Bikeer revier sein soll??Hat jemand erfahrungen mit Harz???

MFG
Maddin

Harz kannst Du vergessen.Viel zu gefährlich.

Ich habe das auch schon einmal probiert, nee nee.

Und nie ohne Helm , ich bin mal auf den Kopf gefallen und das hat ganz schön weh getan.

Vollkommen richtig, Buff Daddy. Was mit so einem Standard Ghost im Harz alles passieren könnte, undenkbar, unaussprechliche Dinge! :eek:

Erinnert Ihr Euch an den Typen aus Alsfeld, der am Märchenweg ums Leben gekommen ist, weil er versucht hatte, mit V-Brakes zu bremsen?

Ne, Madddddddddiiiinnn... dat lass ma besser. Auch wenn man es Dir anmerkt, daß Du abundzu ohne Helm gefahren bist, es ist NIE zu spät: Also, IMMER mit Helm! :cool:

@Bruddler: Du meinst sicherlich den Deister, da hast Du Recht.

Das ist wirklich gefährlich dort.

Aber der Harz geht , da komme ich selbst als Flachlandtiroler klar.Notfalls eben per pedes.
Und die Abfahrt von der Wolfswarte ist ja wirklich nur traumhaft.

@Lupi: Ne, ich denke, Deisterb(r)uddler meint schon den Harz. Schliesslich liegt der Märchenweg, meinen bescheidenen Ortskenntnissen nach, im Harz und nicht im Deister.

Und ja, der kleine Downhill von der Wolfswarte runter ist echt toll, vor allem per pedes, da kann man die Natur erst so richtig geniessen.

klar der Märchenweg ist im Harz.Ich habe nur Alsfeld gelesen und konnte damit nichts anfangen.Wer lesen kann ist eben immerim Vorteil.

Ist da echt einer , ich mag das gar nicht schreiben.

Dank für die Antworten!

Also das mit Helm gefahren wird ist meine Idee gewesen(sehe andere tra...)
Mein Bike hat nur scheibenbremsen (vorne wie hinten)ich selber bin schon öfters fahrrad gefahren und weiss auch das es nicht nur an das equipment ankommt sonders auch an das fahrerkönnen.Ich finde das mein Bike für Harz und andere touren ausreicht,egal ich komme durch und wenn nicht das schiebe ich.

Aber deswegen ist das Forum ja da um gedanken aus zu tauschen sowie die erfahrungen.nun weiss ich nicht wieso der da inm Harz gestorben istr aber ich würde nur strecken abfahren die vorgegeben sind und mit schutzausrüstung,damit ich das risiko klein halten kann.

Aber ich danke euch für die antworten und wir werden uns bestimmt irgendwann mal in HH sehen.

MFG
Maddin

WIZZY schrieb:
....mit schutzausrüstung,damit ich das risiko klein halten kann.

LOL :lol: wenn Du so aussiehst, wie die Tussi in Deinem Avatar, brauchste keine Schutzausrüstung mehr. Bessere Airbags kann man sich gar nich wünschen. :daumen:

Ansonsten viel Spass beim Gedanken und Erfahrungenaustauschen. Ich geh jetzt Körperflüssigkeiten austauschen. :cool:

Und wech.

Habe so eben mein Avatar geändert(will nicht das manche Damen es zu ernst nehmen deswegen das aktuelle Foto von meinem Bike)

Ansonsten viel Spaß mit dem Link der oben drüber ist.

Ach so ich suche noch ne Forke,wer was hat bitte anbieten mit Preisvorstellung und Foto ambesten.

MFG
Maddin :daumen:

WIZZY schrieb:
Hat jemand erfahrungen mit Harz???

MFG
Maddin

Wie wär's denn mal, die Suchfunktion in diesem Forum zu bemühen? Da dürftest du tonnenweise Berichte und Fotos finden... Im Moment nimmst du aber besser Snowboard oder Ski mit in den Harz...

Forken gibt's z.Zt. billig bei Obi, Schaftdurchmesser ist mit nem Schweizer Messer anpassbar. Hat tiersich Grip durch 4 20cm lange Stahlspikes :D

:bier:
gerrit

Zurück