• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Habe ein dickes Problem

Habe eben das Rad von meinem Bruder kaputt gemacht. mit ist die Sattelstange in die dafür vorgesehene öffnung gerutscht. nun steckt diese 18 cm drin und ich weiß nicht wie ich sie rausbekommen soll. Könnte vielleicht ein ordentlicher Spritzer fett oder öl helfen?
Bitte um schnelle antwort!

Thrall schrieb:
Habe eben das Rad von meinem Bruder kaputt gemacht.
Na das ist wohl etwas übertrieben. Du meinst, Du hast die Sattelstütze entgültig versenkt? :eek: Da hilft wohl nur angeln, mit irgeneiner ´Schnur und einer Art von Haken. Einölen kann da auch nicht schaden, wird alleine aber nicht reichen. Wenn der Rahmen am Tretlager ein Loch hat (Wasserablauf), könnte man von da aus schieben. Versuche es auch einmal mit einem Maßband. Da ist ja auch was zum Anlegen dran.
Scheissproblem :rolleyes: .

MfG,
Armin

yeah, ordentlich Oel dran und versuch das Bike "auf den kopf zu" stellen, bissl auf'ne Holzkante damit klopfen (mit dem Sattelrohr, aber sachte!), vielleicht rutscht das Ding ja wieder raus.
kannst mit einem dicken Draht vom Tretlager aus versuchen zu schieben.
oldman

Zurück