Habe ich einen Fehler gemacht?

Servus Leute,

Letztes Wochenende bin ich mit ein paar Kollegen Biken gegangen,
Ca. 600hm Schotterstraße nach oben und dann teilweise auf Trails nach unten.

Ich bin nun seit ca. 2 Jahren mit meinem Canyon Strive Al (2015er normale Geometrie) unterwegs und bin (bis das es mir etwas zu klein ist) auch zufrieden

Einer hatte das neue YT Jeffsy, natürlich hab ich damit eine Runde gedreht und genau das war der Fehler.

Ich fühlte mich sofort wohl auf dem Bike, nicht nur Uphill ging es leichter (könnte dran liegen dass es 2kg leichter ist) sondern auch downhill fand ich es viel angenehmer,
Die Geometrie war für mich einfach perfekt, hatte auf nem Bike noch nie so ein Gefühl,
Der Wheelie ging auf Anhieb, sogar den Manual brachte ich hin (schaff ich auf meinem Strive nicht)

Gestern Abend habe ich die Geometrie verglichen, sind die paar cm soviel Unterschied oder muss ich mein Strive nur nochmal genau auf mich einstellen?
Oder war es nur Einbildung weil ich unterbewusst ein neues will?

Schöne Grüße,
Chris

Definitiv großer Fehler! Du bist jetzt infiziert (bazillus bikus novus), einzige Therapie: Kauf eines neuen Bikes.

Und ja, die paar cm machen viel aus, genauso wie wenige Grad.

also ChriAusTirols ? :D

btw.: ja , eine neue Fuhre musst Du kaufen, das sollte das unbehagliche Gefühl beseitigen.

@ChriAusTirol , könnte eventuell auch an dem relativ flachen Sitzwinkel und langen Sattelauszug des Jeffsy liegen, da sitzt Du als Großgewachsener so ziemlich über dem Hinterrad. Was sowohl Wheelies als auch Manuals erleichtern sollte.

@ChriAusTirol , könnte eventuell auch an dem relativ flachen Sitzwinkel und langen Sattelauszug des Jeffsy liegen, da sitzt Du als Großgewachsener so ziemlich über dem Hinterrad. Was sowohl Wheelies als auch Manuals erleichtern sollte.
Ja das könnte sein, bei 1.90/90kg ist es oft nicht leicht die richtige Größe zu finden,
Das Strive XL war mir leider zu unhandlich bergab.
Das Jeffsy in L ist genau richtig

Für's bergauf radln und auf der Fläche wäre es um einiges besser gewesen aber bergab machte mir das kleinere irgendwie mehr Spaß.
Wahrscheinlich hätte ich trotzdem das größere nehmen solle
Jetzt schnalle ich es..
Du hast also ein Strive in L gekauft, weil Dir es in XL nicht zusagte, richtig?

Zurück