Hac4 Aufzeichnung gestartet - "Ciclo" im unteren Display - warum???

Registriert
13. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Oberweissenbrunn/Rhön
Hallo,

wer kann mir helfen. Habe vor einer Woche meine Batterien im Hac4 gewechselt. Gestern Abend, als ich die Aufzeichnung gestartet habe stand "ciclo" im unteren Display. Das habe ich noch nie gesehen. Aufzeichnung hat aber funktioniert. Heute morgen wollte ich wieder die Aufzeichnung starten..... auf einmal alles aus.....kennt jemand das Problem?

Ach ja...hat die ganze Woche mehrmals funktioniert.

Danke im Voraus

Gruß Oliver
 
In der Regel passiert das, wenn die Batterie nicht mehr genug Spannung hat.

- Welche Batterie hast Du verwendet? NoName?
- Mach mal einen Hardware-Reset (Öffnung oberhalb der goldenen Feder, metalischen Gegenstand reinstecken)

Gruß Torsten
 
Hi Torsten,

hab die Batterie mal raus genommen und nach einer Minute wieder rein....geht wieder. Das komische ist nur, dass bei anderen Batteriewechseln das Display vorher abgeschwächt war....diesmal garnicht...

Ist ne Panasonic Batterie. Taugt diese nichts?

Übrigens finde Deine Page super...vor allem sind dort fast alle Hac4 Probs aufgelistet..

Gruß Oliver
 
ironman75 schrieb:
Hi Torsten,

hab die Batterie mal raus genommen und nach einer Minute wieder rein....geht wieder. Das komische ist nur, dass bei anderen Batteriewechseln das Display vorher abgeschwächt war....diesmal garnicht...
deswegen ja der Hardreset

ironman75 schrieb:
Ist ne Panasonic Batterie. Taugt diese nichts?
In der Regel schon, es kann aber zu Qualitätsschwankungen kommen, aber in letzter Zeit scheinen die okay

ironman75 schrieb:
Übrigens finde Deine Page super...vor allem sind dort fast alle Hac4 Probs aufgelistet..

Naja, komplett wird das wohl nie ;)

Gruß Torsten
 
@ ironman

hol dir neue Baterien:

- 2 CR 2032 für Hac4 und Lenkerhalterung
- LR23 für Sender

beides gibt es bei www.reichelt.de zu extrem günstigen Kurs. Kabelbinder und Klettband-Schellen sind da auch günstig :daumen:

Torsten
 
ironman75 schrieb:
Meinst Du mich?, Airborne signiert ja auch mit Torsten ;)

ironman75 schrieb:
ist es irgendwie möglich den Sender von Funk auf Kabel umzurüsten?

Schaltplan?

Gruß Oliver

Nein, nicht offiziell, das ginge nur bei den CM-Modellen.
Bleibt nur die Bastellösung, was wohl einige schon gemacht haben, aber ich persönlich halte nichts davon...

Bin mit der Funklösung bestens zufrieden, Kabel würde mich persönlich nerven.

Gruß Torsten
 
Ich wuerde sofort auf eine Kabelloesung umsteigen. Wer nicht in der Naehe von LW- oder KW-Sendestationen wohnt hat eben Glueck. Meine Geschwindigkeitsanzeige wird in der Naehe der Anlagen +- 10 km genullt.

Mit den Panasonic Batterien habe ich momentan auch Probs, obwohl die nur 4 Monate alt sind. Ich haette mich auf Torstens Page besser informieren muessen. Bei mir setzt der HAC waehrend der Fahrt manchmal fuer genau 20 sec. (ein Intervall) aus. Ich werde jetzt wieder auf Varta setzen.
 
@ ironman

habe so eine Umrüstung schon 3mal gemacht. Ist super einfach, mann muß nur gut Löten können (SMD Leiterplatte)
 
Zurück
Oben Unten