HAC4 mit HID (Trailtech) - Probleme...

metulsky

der das rad schiebt...
hallo !

hat jemand auch das problem, das bei der trailtechlampe HID mit schalter (helmversion der lampe) das signal fuer den tacho (d.h. geschwindigkeit / km etc.) gestoert ist und somit nicht funktioniert ? ich habe noch eine trailtechlampe (ohne schalter) dabei gibt es keine probleme im betrieb.

wenn was kann ich ggf. tun ?

sven

Der Schalter scheint zu tackten, bei mir zumindest;)

Habe aber nur Probs mit dem Puls (HAC4).
Im Zweifelsfall die beiden am Lenker etwas auseinanderrücken...
Danach hatte ich keine Probleme mehr...

Der Nikolauzi

Hallo
In dem "Schnurschalter" ist ein Mikrocontroller, oder vielleicht auch nur ein Pulsweitenregler, der über die lange Leitung ein Niederfrequentes Störsignal in die Landschaft entlässt.
Hatte ich mit einem selbstgebauten Schaltregler auch mal, dass ich "tot" war wenn ich Licht hatte :D
Pech....

Gruß Armin

Das Problem hatte ich auch. Abstand zwischen Lampe und HAC4 half nur bedingt. Meine Lösung: Lampe und HAC4 nicht auf derselben Seite des Lenkers montieren. Zusätzlich habe ich den Mikrocontroller so plaziert, dass der Vorbau/Gabelschaft (aus Alu) zwischen Mikrocontroller und HAC4 ist, zur Abschirmung. Jetzt ist wieder Ruhe.

bertram schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Abstand zwischen Lampe und HAC4 half nur bedingt. Meine Lösung: Lampe und HAC4 nicht auf derselben Seite des Lenkers montieren. Zusätzlich habe ich den Mikrocontroller so plaziert, dass der Vorbau/Gabelschaft (aus Alu) zwischen Mikrocontroller und HAC4 ist, zur Abschirmung. Jetzt ist wieder Ruhe.

danke fuer die antworten !

das mit dem vorbau habe ich heute so gemacht und es funktioniert !

es lebe das forum

sven

Zurück