Hände schlafen ein - Was tun?

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres ein Cube LTD gekauft. Das habe ich in einem Bikeladen Vorort gemacht und wurde mit einem Computer vermessen. Das Bike wurde dann für meine Größe bestellt und Lenker und Sattel wurden auch ensprechend vor dem Abholen eingestellt.
Ich habe mich gleich aufs Rad gesetzt und konnte lange rad fahren, ohne Schmerzen (hab Knieprobleme, die eine 100%ig Sitzposition verlangen).

Nach ein paar Touren habe ich festgestellt, dass hin und wieder meine Hände einschlafen.
Ich habe momentan noch die originalen Cube Griffe dran, hilft es diese gegen andere zu tauschen? Wenn ja, welche kann man empfehlen?

Ich würde auch gern Bar Ends nachrüsten, helfen die eventuell auch bei meinem Problem?

Danke und Gruß
Gruthor

.....oder einfach mal die Sitzposition und Handstellung auf dem Rad überprüfen. Sind die Hände eingeknickt? Bilden Unterarm und Handrücken eine gerade Linie? Wenn bereits Nackenbeschwerden vorliegen, kann es auch an mangelnder Stützmuskulatur liegen.

Ich hatte auch das Problem mit den einschlafenden Händen. Ging zum einem Sportwissenschaftler in Linz der mir mittels Video Analyse mein Bike neu eingestellt hatte. Fehler war eine falsche Sitzposition!
Neue Sattestütze ohne Kröpfung gekauft, Sattel weiter nach vorne (ca. 4,5cm) gestellt und das Problem war somit gelöst! Und fahre somit seit 2 Wochen schmerzfrei!

Hi,

danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde welche von den vorgeschlagenen Griffen testen.
Ich glaube nämlich nicht, dass es an einer falschen Körperhaltung liegt. Denn ersten wurde das Rad extra für mich eingestellt vom Händler und zweites fühle ich mich sehr wohl beim radeln, bis auf halt das Kribbeln in den Händen.

Gruß
Gruthor

Hi,

danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde welche von den vorgeschlagenen Griffen testen.
Ich glaube nämlich nicht, dass es an einer falschen Körperhaltung liegt. Denn ersten wurde das Rad extra für mich eingestellt vom Händler und zweites fühle ich mich sehr wohl beim radeln, bis auf halt das Kribbeln in den Händen.

Gruß
Gruthor

Ich habe die Sitzposition beim Händler eingestellen lassen, danch ging es mit den einschlafen der Hände los! Danach ging es zum Sportwissenschaftler der mittels Videoanalyse mich vermessen hat und neu eingestellt hat.
Endlich ist das kripplen vorbei! :lol::daumen:

Wenn ergonomische Griffe nicht ausreichend helfen, könnte man einen Lenker mit starker Kröpfung in Erwägung ziehen:

attachment.php

Anhänge

• Download (1).jpg
    Download (1).jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 209
Zurück