Haibike Big Curve - fährt das schon jemand?

Hallo,

hat schon jemand von euch ein Haibike Big Curve in der Garage stehen, oder es wenigstens mal Probe gefahren?

Ich finde das Bike, genauer gesagt, das Haibike Big Curve RC, zeimlich schick.

http://www.haibike.de/produkte_detail_de,699,4671,detail.html

Leider finde ich im Netz noch keine Infos dazu, auch wurde es noch nicht in den üblichen Magazinen besprochen...

Wie kann man die verwendeten Komponenten bewerten? Soweit ich mitbekommen habe sind die ganzen XLC-Anbauteile eine Hausmarke...

Wie kann man den verbauten Laufradsatz einordnen, er ist schick und recht teuer, aber auch brauchbar?

Probefahren bei den lokalen Händlern ist natürlich auch nicht möglich, da sie für die gesamte Saison kein einziges 29er geordert haben...

Ok,

ich habe gerade raus gefunden, dass ich eine recht dumme Frage gestellt habe.

Ein Anruf hat ergeben, dass die Big Curve erst jetzt im März aufgebaut werden. Das heißt es würde mich sehr wundern wenn einer von euch schon so ein Bike gefahren wäre oder besitzen würde.

Trotzdem bleiben die Fragen bestehen, was haltet ihr von dem Rad und wie kann man die verbauten Komponenten einordnen.

Gewichtsmäßig soll es bei der kleinsten Rahmengröße bei 10,9kg liegen und por Rahmengröße ca. 100g an gewicht zunehmen.

Nun stellt sich aber die nächste Frage welche Rahmengröße ist die Richtige. Ich selbst bin 191cm mit 93cm SL.

Folgende Geometrien stehen zur Auswahl:

http://www.haibike.de/produkte_detail_de,699,4671,detail.html

L - RH 52cm - OR (hor) 640 - SR 130 - RS 1121
XL - RH 56cm - OR (hor) 660 - SR 150 - RS 1141

Das 660mm Oberrohr der Xl macht mir irgendwie Angst, da ich im Moment 26er Bikes mit ca 620mm fahre...

Hättet ihr eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde solch ein Bike mittlerweile von jemanden gefahren? Habe nämlich auch berechtigtes Interesse an dem Big Curve.

Zwischenzeitlich habe ich mich zudem auch mal bei Hai Bike bzgl. des Rahmengewichtes erkundigt und erhielt die Auskunft das der Rahmen ca. 1790 gr wiegt - in welcher Größer wurde mir allerdings nicht gesagt.

MfG, Werrabike

Hi,

ich hab mir das Big Curve SE gekauft.
Bin zwar Anfänger aber Fragen kann ich euch gerne dazu beantworten.

Zurück