Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
naja, "brot&butter", so wie es der threadtitel beschreibt, ist das ja nun nicht mehr. das relativiert sich wie bei so manchen hier genannten produkten dann nur über die nutzungsdauer.
Die Rohloff wird umstritten bleiben hier in dieser Kategorie. Brot und Butter steht schon für günstig, ja. Aber auch für preiswert. Wohlgemerkt: "wert". Meine Idee zu dem Thread war, nach Technik zu suchen, deren Preis tatsächlich dem "Funktionswert" entspricht. Alles was einen "Markenwert" oder nen "Trendwert" oder nen "Ich bin in der baik gut getestet worden-Wert" mit im Preis hat würde ich hier aussortieren.
Bei der Rohloff kann man sich echt streiten. Einerseits entspricht sie meinen (ja, das ist etwas Subjektives) Kriterien, um hier rein zu gehören. Andererseits ist ihr Preis für sich betrachtet zu einem großen Teil das Produkt von Angebot und Nachfrage. Es gibt einfach keine Technik, die hier konkurrieren kann. Pinion ist noch nicht etabliert genug und man braucht halt nen speziellen Rahmen. Ich glaube es dauert noch, bis die Rohloff in Rente geht. Und bis dahin wird sie schätzungsweise teuer bleiben.
Ein Aspekt noch: Es geht hier auch um Teile, die mann mit gutem Gefühl auch gebraucht ans Rad schrauben würde. Für mich gehört die Rohloff auf jeden Fall dazu. Und gebraucht kann man in der Anschaffung schon ein paar Euros sparen.