Hallo aus Escheburg

@Manni und Catsoft
danke für die Satteltipps :confused: Bleibt mir wohl nur das Ausprobieren..

Bin heute doch nochmal los. Nicht ganz so lockere (aua) 33km durch Vierlanden sind es geworden ;) .
Vielleicht fährt ja jemand mit mir am WE? Ich fahre auf jeden Fall irgendwann los. Strecke weiß ich noch nicht.

P.S. @ ahara: alle Mädels die ich kenne fahren Terry Butterfly (Race), muss wohl ganz gut sein.[/QUOTE]

Fahre selber den Butterfly und hab da keine Probleme, die Race Version ist etwas schmaler da kann ich mit Erfahrungswerten aber nicht dienen.
Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...

@ ahara : den Butterfly kannst Du dir mal von mir ausleihen, wenn Du magst.

Cristina

Moin!
So sind wir heute doch noch zu fünft losgefahren: Martin, Tobi, Günther, Christina und ich. Sind unsere Runde nach Schnakenbek und zurück gefahren, war richtig nett. Günther war so frei mit uns Reifenpannen beheben zu üben, beim zweiten mal ging es schon bedeutend leichter von der Hand.

Im Anhang poste ich die Auswertung der heutigen Tour.

@Cristina: Schade, dass Du nicht mitgefahren bist (Gute Besserung!)

@ahara: Sonntag wollen wir über die Köhlbrandbrücke fahren (fast nur Strasse) Treffpunkt Harburg Rathaus 10.45 Uhr, um 11.00 Uhr geht es von dort Richtung Innenstadt. Natürlich fahre ich (und andere?) auch am Freitag u. Samstag eine Runde, vielleicht mit Cristina zusammen mal ne "gemäßigte" Tour. Melde Dich einfach wenn und wann es Dir passt.

@Christina: Schön das Du mitgefahren bist, hat Dir hoffentlich auch Spaß gemacht und Du bist demnächst mal wieder dabei!

@Tobi: Das Rad ist ein Traum!

@ alle: bis dann

Manni

Anhänge

• Escheburg - Schnakenbek 13.06.06.jpg
    Escheburg - Schnakenbek 13.06.06.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 39
Servus,

Cristina schrieb:
@ ahara : den Butterfly kannst Du dir mal von mir ausleihen, wenn Du magst.

@cristina: DAS Angebot nehme ich doch gerne an. Wieviele Sättel hast du denn ausprobiert?

@Manni1599 schrieb:
Sonntag wollen wir über die Köhlbrandbrücke fahren (fast nur Strasse) Treffpunkt Harburg Rathaus 10.45 Uhr, um 11.00 Uhr geht es von dort Richtung Innenstadt.

@Manni: Was ist denn da los? Und wie kommt ihr dahin? Mit Rad oder Bahn oder Auto? Hätte evtl. Zeit.

Moin!
@ahara: mit Dir wären wir dann zu dritt; 3 Räder bekomme ich auf mein Auto,wir würden dann nach Harburg gebracht, zurück dann mit dem Rad.

Möglich wäre auch alles mit den Rädern zu fahren, ich weiss aber nicht ob ihr beide (Cristina und Du) das wollt.

So denn
Manni

@Manni: Das hört sich doch gut an. Aber ich denke, dass eine Strecke mit dem Rad, zumindest für mich, ausreichend ist.
Sollte ich mitfahren, würde ich dir rechtzeitig Bescheid geben. Danke für das Angebot.

Moin!

Wie sieht es bei euch zum Wochenende aus?

Ich hätte Freitag ab 16.30 Uhr, Samstag ganztägig Zeit und Lust zu fahren.

Sonntag wollen wir ja über die Köhlbrandbrücke, hierzu sollten wir uns vielleicht nochmal kurz absprechen.

Manni

Hi Tobi und Martin,

kann jetzt am Freitag leider doch nicht. Habe noch keine Zeit gefunden einen Ersatzmantel zu besorgen. Die mir von Manni zur Verfügung gestellten Fat Albert sind für meinen Votec-Hinterbau leider zu fat:heul: Brauche maximal einen 2.1 und die sind beim Händler um die Ecke nicht so einfach zu bekommen (Lüneburg, Geesthacht & Marcks)! Habe aber auch keine Lust mich ins Auto zu setzen und zu BOC zu fahren. Kennt einer von euch einen guten Mantel in der Größe. In der aktuellen Bike ist leider nur ein Test ab 2.2'' drinn. In der vorherigen Bike soll aber ein weiterer Test drin gewesen sein. Hat die jemand von euch liegen und kann mir zufällig den Test mailen. Ich will mir ja nicht irgendein Sch... raufziehen.

Könnte natürlich auch einen Mix fahren. Bin mir aber nicht sicher, ob ich zwei verschiedene Mäntel fahren sollte? Z. B. vorne Fat Albert und hinten Michelin XL S? Hat einer Erfahrung hiermit?

Ich ziehe jetzt erst mal den hinteren nach vorne und den vorderen (ca. 2 Monate alt) nach hinten. Das sollte ausreichen, bis ich ich einen anständigen Bikeladen in Bayern gefunden habe.

@Manni: Ich bringe dir die Fat Albert am Samstag auf gut Glück mal rum. Falls ihr fahrt und du die Zeit postet, kann ich ja ungefähr abschätzen, wenn du wieder zu Hause bist. Oder schicke mir ggf. 'ne kleine Info, wann ich dich antreffen kann. Vielen Dank noch mal.

Moin!
So, habe für heute, 18.00 Uhr, mal einen Termin im LMB gepostet. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wie schon gesagt, es soll eine lockere Runde werden, also keine Angst...:D

Manni

P.S. heute Nachmittag soll es ja wieder Trocken sein, und für morgen ist auch gutes Wetter angesagt. Wir können ja heute Abend mal schauen was wir morgen machen...

@Günther: Ich bin heute ab ca. 16.00 Uhr zu Hause, kannst ja mal vorbeischauen, ich hab da noch so eine Idee mit Deinen Reifen....

Huhu..:i2:

@all: Danke für die Blumen:D :D (mir gefällt es auch so einigermaßen;) )

@ Manni + Martin: Werde heute nicht dabei sein..:heul:

@ Günni: Test ist aus der Bike 06/06 und liegt schon unterm Scanner. Ich maile dir das Paket als PDF... schönen Urlaub!!!

Servus,

also wenn morgen eine so lockere Runde stattfindet wie für heute angekündigt (nicht so trainierte BikerInnen), bin ich dabei!
Wann ist egal sofern es nicht schon vor dem Aufstehen sein soll :D

lg
ahara

@manni: Ob ich Sonntag dabei bin entscheide ich dann morgen..

PS: habe jetzt den neuen Sattel und baue ihn gleich rauf...

Ja, soll am Samstag auch so eine lockere Runde werden. Ich hoffe,das dann vielleicht noch ein paar Leute zu motivieren sind....

Als Termin schlage ich mal so gegen 11.00 Uhr vor.

Manni

Ich mache jetzt Feierabend, bin in ca. 30 min. in Escheburg, ruf in 20 min an und sag mir wo Du bist, dann helfe ich Dir kurz.:daumen:

Manni

@manni,

mach ich. Danke schon mal.
Auf jeden Fall musst du Berg runter. Führest du einfach geradeaus, würdest du in meiner Küche landen...:D

Zurück