Hallo aus Lengerich/Westfalen...

Hallo MTB-Freunde,

da ich mich in diesem Forum neu angemeldet habe, möchte ichmich nun auch kurz vorstellen. Ich heiße Oliver und bin 36 Jahr alt oder jung;-) Ich komme aus dem kleinen Lengerich in Westfalen. Beruflich bin ich imVertrieb tätig. Bin viel im Außendienst unterwegs und lerne so viele neueBikereviere kennen. Mit 14 habe ich mir mein erstes MTB gekauft, das war nochaus dem Baumarkt. Hat allerdings nicht wirklich lange gehalten. Bis heute habeich einige Bikes gefahren, u. a. Manitou HT, Cannondale M2000, SpecializedStumpjumper FSR, Principia MAC SL, Giant Anthem, Rotwild R.R2 HT. Mein jetzigesBike ist ein Merida O.Nine Team 2012. Ich bin mit dem Bike super zufrieden. Ichhabe einige Veränderungen vorgenommen, um das Gewicht nochmals zu reduzieren. Eswiegt z. Zt. 7,62 kg in 20“. Es hat die folgende Ausstattung:

Rahmen Merida O.Nine Carbon Superlite-D BB30 20"
Farbe
UD Carbon / Team
Federgabel
DT Swiss XRC 100 mm Race, Twin Shot, Crown Lockout
Steuersatz
BB-90D Neck
Vorbau
PRC Team OS / Extralite A-Head Kappe
Lenker
PRC Team Flat gekürzt auf 580 mm
Schaltung
Sram XX / 20 Gang / Zahnkranz 11-36 Zähne
Kurbel
Cannondale Hollowgram SiSL2 BB30 mit BOR Kettenblättern 40 / 25
Bremsen
Sram XX 180 / 160 mm
Laufräder
Ryde Edge MC1 / Sapim CX-Ray / DT Swiss 180
Schnellspanner
Tune DC 16 + 17
Reifen
Continental Race King Supersonic 2.0
Schläuche
Continental Supersonic
Sattelstütze
PRC Team Double Carbon Superlite 27.2 mm
Sattel
Selle Italia SLR XC
Pedale
Exustar E-PM-215 Ti MTB

Ich fahre z. Zt. im Jahr ca. 11.000 km mit ca. 300.000Höhenmeter, Gelände und Straße gemischt, je nach Wetter ;-). Das Biken ist meingrößtes Hobby. Im Winter versuche ich noch mindestens 2 Wochen Ski zu fahren.Sport ist für mich sehr wichtig. Ich fühle mich fit und ausgeglichen.

Ich freue mich auf interessante Beiträge in diesem Forum.

Viele Grüße

Oli

Zurück