Hallo aus Nordhessen! Gleich mal ne Frage ...

Hi zusammen,

mein Name ist Joachim, ich komme aus Kassel und bin 46 Jahre alt/jung.

Ich bin in den 90ern wirklich sehr viel MTB gefahren, u.a. Gardasee-Touren mit dem damals allseits beliebten Moser-Touren-Guide. Mir ging es dabei immer um das Erlebnis Biken und die Fitness.
Durch meinen Job und die Arbeitsbelastung habe ich das Thema leider komplett eingestellt. Ich habe aber all die Jahre immer dran gedacht und jeden MTB´ler bei späteren Reisen an den Gardasee oder Spaziergängen durch die heimischen Wälder still beneidet.
Ich bin kein MTB Nerd oder Tech-Freak, aber alles was ich so an Kleinigkeiten selbst machen kann, macht mich dann auch gleich stolz wie Bolle ;)

Ich habe mir nun nach langem Recherchieren und hin und her ein Votec VM150 Pro gekauft. War ja bei der Recherche schon total überrascht, dass inzwischen 29er ein Thema sind. Die sind allerdings optisch so gar nicht mein Fall - fielen also raus. Und ich weiß - die Diskussion das Versenderbikes immer mit Vorsicht zu genießen sind und das Votec auch nicht mehr das ist was es mal war kenne ich.
Die Tests waren trotzdem sehr gut, Preis-Leistung sehr gut, All Mountain ist wohl das was ich brauche und optisch finde ich es (nur persönlicher Geschmack) Hammer.
Nun ist es da und ich bereue nichts.

Wäre super, wenn sich der ein oder andere mal melden würde, habe nämlich ein Problem mit der Bremszugverlegung vorn an der FOX32. Leider fehlte die Führung, jetzt habe ich eine, aber wo und wie um Himmels Willen die montiert wird - keine Ahnung. Es ist jedenfalls keine Bohrung mit Gewinde für eine Schraube zu sehen. Jetzt hab ich den Zug erst mal provisorisch verlegt - geht gar nicht so. Foto anbei.

Habt ein paar tolle sonnige Biketage, so lang die Sonne noch scheint.

Viele Grüße,

Joachim

Anhänge

• IMG_1925.jpg
    IMG_1925.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück